Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 08.05.2022, 13:44 Uhr

Mammogarfie Ü50

Hallo,

mach das nach deinem Bauchgefühl. Ich persönlich würde es als Frechheit ansehen, einfach so einen Termin dafür zugeschickt zu bekommen und den Brief wegwerfen...

Muss aber dazu auch sagen, dass ich (und mein Hausarzt ebenso) nicht so der Fan von Vorsorgeuntersuchungen sind. Klar, manches ist sinnvoll, darüber brauchen wir nicht streiten - aber manche Dinge sind unnütz (bei manchen vielleicht sinnvoll - bei vielen aber sicherlich auch nicht).
Mein Hausarzt macht z.B. auch nicht die Ü 35 - Untersuchung die alle drei Jahre von den Kassen übernommen wird. "Sie sehen gesund aus - letzte Blutentnahme (vor 8 Jahren) war auch unauffällig, Sie gehen regelmäßig Blut spenden, das ist Vorsorge genug und - wenn etwas ist, melden Sie sich".

Mach es, wie es für dich in Ordnung ist. Wenn es dir gut tut, dann geh, wenn es dich nervt oder dein Arzt es nicht für Nötig hält, dann nicht.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.