Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 07.11.2023, 16:06 Uhr

Luft im Bauch

Ich habe seit eingier Zeit ständig mal kullern im Bauch. Das nervt manchmal gewaltig.

Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Kommt noch was dazu?

Antwort von mareen283 am 08.11.2023, 10:32 Uhr

Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Bauchschmerzen, Blähungen, Unwohlsein oder Übelkeit.
anhaltender Durchfall, voluminöser, fettglänzender Stuhl oder Verstopfung.
sichtbar vorgewölbter Bauch.
Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust bei Erwachsenen.

Dann solltest Du mal Deinen Hausarzt aufsuchen!
Ansonsten, Simeticon entschäumt!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch was dazu?

Antwort von bea+Michelle am 08.11.2023, 10:36 Uhr

Nein, das , ausser mal Blähungen, habe ich gsd nicht.

Termin habe ich morgen:) denn Gedanken mach ich mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch

Antwort von Mijou am 08.11.2023, 14:25 Uhr

Lies vielleicht mal den Bestseller „Darm mit Charme“. Sehr gut und locker geschrieben, und auch noch erstaunlich spannend. Da steht auch, wieso‘s bläht und rumpelt und wie man den Darm wieder wohlig ruhig kriegen kann. Hat alles was mit dem Mikrobiom zu tun, also mit den richtigen und falschen Darmbakterien. Man kann es inh. von Tagen selbst verändern, das lohnt sich wirklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch

Antwort von sunshine59 am 10.11.2023, 8:27 Uhr

Ja kenn ich. Habe einen Reizdarm der bei Stress, egal ob beruflicher oder privater Natur, mehr als normal ärgert.
Wenn das zuviel Luft im Bauch zu unangenehm wird nehme ich von Espumisan die gldenen Kügelchen. Die helfen mir sehr fix.
Hatte ich bereits im Krankenhaus (unterschiedlichen KH) nach beiden Kaiserschnitten gegen die Luft im Bauch bekommen. Hilft auch wenn ich zuviel blähende Lebensmittel gegessen habe. Auch bei meinen Partner werden seine furchtbar stinkenden Blähungen damit schnell und effektiv beseitigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nach Bauchspiegelung Schmerzen im Oberschenkel

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich hatte ja am Montag meine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung. Seit Donnerstag nach dem Aufstehen zieht es mir im Oberschenkel. Kann das eine Thrombose sein oder durch die Schonhaltung einfach nur ...

von Julia_1982 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Nach Bauchspiegelung leichte Blutung

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Tagen (Mo.) eine Bauchspiegelung, bei der mir eine Endometriose-Zyste am rechten Eierstock entfernt wurde. Heute (Mi.) habe ich eine ganz leichte Blutung (nur rosa auf dem Toilettenpapier). Ist das normal? Die Schwester am Mo. im Krankenhaus ...

von Julia_1982 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Juckreiz am Bauch, Hormone?

Hallo zusammen! Vielleicht kennt das hier jemand? Ich hatte vor einigen Jahren während meiner letzten Schwangerschaft im rechten Bereich der Taille starken, anhaltenden Juckreiz. Gyn und Hebamme hatten keine Erklärung oder Tipps. Jetzt bin ich Ende 40, die Wechseljahre ...

von Nachtvogel 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchkrämpfe und Zwischenblutungen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich nehme die Pille (Kleodina) schon seit 7 Jahren und seit einigen Monaten habe ich immer eine Woche nach der Pillenpause eine kleine Zwischenblutung, die mit einem stechenden Schmerz an der Seite (Unterleib) verbunden ...

von Sunshine9494 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dicken bauch aber test negativ

Hey meine lieben Ich wusste nicht wo ich das posten soll deshalb habe ich es hier getan ich habe die pille 1 1/2 jahre eingenommen und vor einem monat dann die pille mitten im blister abgesetzt da ich in den letzten monaten kopfschmerzen von der pille bekomme und mein magen ...

von Sabrina12345 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen Wechseljahre?

Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit immer wiederkehrende Bauchschmerzen, die so circa 2-3 Tage anhalten. Ich kann diese Schmerzen nicht genau lokalisieren, irgendwie tut der ganze Bauch weh. Besonders wenn man draufdrückt. Außerdem fühlt sich der ganze Bauch recht ...

von hannahma 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Nach ausschabung und bauchspiegelung starke blutung...

Hi ich hatte eine ausschabung und eine bauchspiegelung am 23.8 weil ich dauerbliutungen hatte die 2 monate immer waren.. nach der op hatte ich dann noch wenig blutung aber das soll wohl normal sein .. jetzt am 4 habe ich meine erste periode bekommen allerdings habe ich 3 wochen ...

von Kinderwunsch791 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch OP Rektusdiastase

Hallo! Ich habe bald eine Bauch-OP. Dann wird meine Rektusdiastase und der Nabelbuch geschlossen. Mit einem Netz. Vorraussichtlich bin ich 3 Tage im Krankenhaus. Hat jemand von euch diese OP schon hinter sich gebracht? Ich habe grosse Angst vor den Schmerzen, wann werden ...

von icki 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzende Bauchdecke

Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres mein 2. Kind bekommen. Während der Schwangerschaft hatte ich Schmerzen in der Bauchdecke. Links neben dem Bauchnabel. (Berührungsempfindlichkeit, Schmerzen, manchmal auch Taubheitsgefühle). Damals wurde es auf den wachsenden ...

von MrsNeon 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Hallo ich habe 2 Kinder (9&2 Jahre),bin selbst 28 Jahre. Beide Kindern sind mit dem Kaiserschnitt zuwelt gekommen. Nun ist es so das mein Bauch nicht weg geht,er hängt nicht er ist einfach rund und sieht so aus als wen man nochimmer im 4 Monat wäre. In hab schon alles durch, ...

von Chylina 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.