Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine.ldn  am 16.10.2023, 20:52 Uhr

Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand navh längerer Zeit (nicht direkt nach der Geburt ) eine Gebärmutter Entzündung hatte.
Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und ich habe heute Nacht richtig starke Schmerzen gehabt schlimmer als Wehen.. zum Glück hatte ich ausgerechnet heute den Nachsorgetermin, wo ich untersucht wurde. Und dort hat die Ärztin meine Schmerzen ernst genommen und entdeckt, dass anscheinend noch eine eihaut, aus meiner Gebärmutter kam, die auch schon Eiter dran hatte. Jetzt soll ich Antibiotikum nehmen.. die Schmerzen werden aber immer schlimmer, dass es mir sogar in die Nieren zieht.
Ich wollte rein aus Interesse, mich austauschen, ob jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt hat. Im Internet findet man nicht wirklich viel darüber, als wäre das wirklich selten so spät nach der Geburt …

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Antwort von BabyBoy20 am 16.10.2023, 22:18 Uhr

Ich hatte eine leichte Gebärmutterentzündung ca 4-5 Wochen nach der Geburt. Ich hatte dann eine Ausschabung und habe Medikamente bekommen. Danach war es innerhalb von wenigen Stunden deutlicher besser. Die Schmerzen davor waren zT schlimmer als Wehen.

Wenn du nur mit Antibiotikum hin kommst, wäre das doch super. Wie oft sollst du es denn nehmen? Bzw wie oft hast du es schon genommen? Bei 3x täglich sollte es nach der 3. Dosis deutlich besser sein. Wenn es nicht wirkt oder du dich deutlich schlechter fühlst, würde ich im Zweifel auch nachts in die Klinik fahren. Deine Entbindungsklinik ist doch wahrscheinlich gar nicht so weit weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Antwort von Bonnie am 18.10.2023, 10:22 Uhr

Huhu,

so schnell konnte das Antibiotikum natürlich nicht anschlagen, das dauert ja zwei, drei Tage Ich hoffe, dass das AB inzwischen doch wirkt. Wenn nicht, bitte unbedingt wieder zu deiner Ärztin gehen! Nicht jedes AB passt zu jedem Erreger, manchmal muss man ein anderes nehmen. Eine eitrige Entzündung eines inneren Organs ist nicht harmlos, hier sollte rasch eine Besserung eintreten.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Antwort von BabyBoy20 am 18.10.2023, 10:24 Uhr

Wie geht’s dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Antwort von nadine.ldn am 18.10.2023, 15:48 Uhr

Danke Mädels,
Die Schmerzen sind weniger geworden also das Antibiotikum wirkt anscheinend.
Danke euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Antwort von Bonnie am 19.10.2023, 10:54 Uhr

Oh wunderbar, das freut mich! Weiterhin gute Besserung, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode nach Geburt

Hallöchen. Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrungen mit teilen bezüglich der Periode nach der Geburt. Ich hatte letzten Monat das erste mal meine Periode. Unser kleiner ist nun 8 Monate alt und ich Stille ihn noch. Nun bin ich 10 Tage 'drüber'. Kann man das so sagen nach ...

von ChristinaKn 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Diabetes auch noch nach der Geburt

Hallo zusammen, Bei mir wurde damals in der Schwangerschaft sehr spät (36te Woche) noch schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Da meine Zuckerwerte nur bei dem Konsum von Stärkebeilagen (Nudeln, Brot, Backwaren, Reis, Kartoffeln) auf die 170 stiegen, bekam ich keine ...

von clarenchens-mom 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Mädels ,ich wollte mal fragen inwieweit sich eure vagina nach der Geburt verändert hat wie auch beim sex .Ich habe 3 Kinder bekommen natürlich .Ich habe aber leider das Problem ,dass ich beim sex unten kaum noch was fühle wie früher .Irgendwo ist es ja auch normal ,aber ...

von Ina20222 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerz Dammnaht Jahre nach Geburt

Hallo, seit 2 Jahren schmerzt meine Dammnaht. An GV ist überhaupt nicht zu denken. Eine OP zur Korrektur weil es „zu eng“ genäht wurde erfolgte vor einem Jahr. Was nun? Laut Arzt soll alles gut aussehen, ich habe aber schmerzen und verzichte inzwischen gänzlich auf jegliche ...

von Greisli 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Zyklusproblem nach Geburt

Hallo, seit meiner letzten, zweiten Geburt Ende Juli 2021 ist mein Zyklus außer Rand und Band. Das Wochenbett dauerte schon ziemlich lange an und war im Verhältnis zur ersten Geburt auch sehr stark. Nach dem Wochenbett setzte sofort auch meine Regelblutung ein, obwohl ich ...

von MaggielainBla 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

PMS nach Schwangerschaft und Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Mai 2021 unsere wundervolle Tochter geboren und seit November 21 meine Periode wieder. Ich hatte vor der Schwangerschaft kaum PMS, hatte nur leichte Stimmungsschwankungen oder auch mal mehr Appetit auf Süßes. Kein Vergleich zu jetzt. Wie in ...

von Maikäfer27052021 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Beckenboden Beschwerden nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Tochter spontan, aber mit Saugglocke zur Welt gebracht und hatte danach ziemlich lange Schmerzen. Bei der Nachuntersuchung nach 8 Wochen beim Frauenarzt sagte meine Ärztin, dass mein Beckenboden sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde ...

von mandyundemilia 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mehrere perioden nacheinander seit der Geburt

Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten habe ich mindestens 2 mal meine Periode im Monat. Ich nehme keine Hormone und habe nicht gestillt. Mein Wochenfluss ging ca 4 Wochen, danach fing das alles an . Mein FA ...

von Löwin25 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Körper nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit meinem ersten Kind und mich würde Mal ein kleiner "Querschnitt aus der Realität" interessieren, was den Frauenkörper nach der Geburt angeht. Man hört und liest ja immer viel von zusätzlichen Kilos, loser Haut, einem Bauch der ...

von Blue Velvet 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

6 Wochen nach der Geburt schmerzen

Halloo... :) Ich habe am 22.09 entbunden, zum ersten Mal und die Geburt ging auch relativ schnell.. (4Std im Kreißsaal) ich bekam einen Dammschnitt und hatte einen Scheidenriss.. ich lag über eine Woche im KH da ich Hämorrhoiden hatte, die auf die Dammnaht gedrückt hatten.. ...

von Maddiex94 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.