Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne123456 am 22.10.2023, 20:33 Uhr

Kennst sich hier jemand damit aus? (Pap Abstrich)

Ist es zulässig, den Pap Abstrich unter solchen Bedingungen zu machen?

Ich hatte seit 3 Wochen Blutungen wegen eines Hämatoms während der Frühschwangerschaft. Dann kam es zu einer MA, die am Abend per Ultraschall im KH festgestellt wurde(mit Gel natürlich) Am nächsten Tag ging ich zur Vertretungsärztin, die den Pap Abstrich gemacht hatte, der dann Pap 2p ergab...
Weiß nicht, was ich davon halten soll

 
1 Antwort:

Das ist ein Normalbefund

Antwort von Bonnie am 24.10.2023, 10:31 Uhr

Grundsätzlich kann man auch bei Schmierblutungen einen Pap-Test machen, denn hier werden ja per kleinem Schaber Schleimhautzellen am Muttermund entnommen. Es wird also trotz des Wortes nicht nur „abgestrichen“, sondern etwas Gewebe entnommen. Dabei wird auch nicht das Blut untersucht, das eventuell an der Probe haftet, sondern nur die Zellen selbst.

Ein Pap 2p-Befund ist ein Normalbefund. Frage dazu aber ruhig nochmal telefonisch nach, wenn du dich sorgst. Die meisten Ärzte haben für solche kurzen Rückfragen mittags eine Telefonsprechstunde, für die man sich vormittags bei den Mitarbeiterinnen vormerken lassen kann. Habe ich auch schon genutzt bei Unsicherheiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.