Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 24.10.2012, 23:23 Uhr

Kronen auf Front-Zähne

Wenn die Vermessung aufgrund deines problematischen Bisses notwendig ist, dann würde ich mal mit der KK sprechen ob sie den komplett übernehmen. Hilft ja nix, wenn der nicht gemacht wird und die Kronen deshalb vielleicht nicht solange halten wie geplant.
Das die Wahl der Farbe einen Unterschied vom Preis macht, ist mir auch völlig neu. Ich habe eine ganze Menge Kronen (nicht nur im Frontbereich) und die hat mein Zahnarzt immer farblich den noch vorhandenen echten Zähnen angepasst - ohne dass in der Rechnung jemals ein Posten wegen der Farbe aufgetaucht wäre.
Nun ja und auch der von dir genannte Preis von 1500 euro für vier nur frontverblendete Metallkronen erstaunt mich. Ich habe die letzten Kronen vor drei oder vier Monaten bekommen. Zwei vollverblendete Kronen im Backenzahnbereich, die mich nach Abzug der lächerlichen 20% von der KK etwas über 400 Euro gekostet haben. Also da würde ich mir auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.