Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni3 am 21.10.2012, 14:49 Uhr

Einmal Pille vergessen - schlimm?

Hallo zusammen,

ich habe die 5. Pille meiner neuen Packung vergessen (= 8. Zyklustag). Jetzt ist meine Frage: Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden, wenn ich sie danach weiter regelmäßig eingenommen habe? Heute ist der 11. Tag. Verkehr gabs seitdem nicht. Die Pille unterdrückt ja den Einsprung. Also kann doch jetzt bei weiterer Einnahme gar kein Eisprung erfolgen und somit auch keine Schwangerschaft eintreten, oder? Ich gehöre ja zu den Leuten, die sagen, dass man von einmalPillevergessen gar nicht schwanger werden kann, da dann ja ausgerechnet an diesem Tag der Eisprung erfolgen müsste und dann muss man ja auch noch Verkehr gehabt haben. Außerdem dauerte es nach Absetzen der Pille auch ewig, bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte, als ich schwanger werden wollte. Oder bin ich total auf dem Holzweg?? Würde mich über Antworten freuen...

 
4 Antworten:

Re: Naja...

Antwort von Bonniebee am 21.10.2012, 16:18 Uhr

Also die Packungsbeilage sagt ja bei fast allen Präparaten eindeutig, dass man bei einer vergessenen Pille verhüten muss. Theoretisch ist also ein Eisprung und somit auch eine Schwangerschaft möglich, auch wenn das vielleicht nicht so wahrscheinlich ist. Trotzdem: Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, verhüte halt bis zum Ende der Packung, denn völlige Entwarnung gibt es hier nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von stef78 am 21.10.2012, 21:41 Uhr

Naja entweder ein "Unfall " riskieren......oder den Mon. zusätzlich verhüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Pille vergessen - schlimm?

Antwort von Pamo am 22.10.2012, 8:41 Uhr

Sicherheitshalber würde ich diesen Monat zusätzlich verhüten.

Wie groß das Risiko tatsächlich ist, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Pille vergessen - schlimm?

Antwort von shinead am 22.10.2012, 11:02 Uhr

>>Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden, wenn ich sie danach weiter regelmäßig eingenommen habe?
Sehr hoch, denn die Pille benötigt jetzt je nach Präperat bis zu 7 Tagen um den optimalen Schutz vor einer Schwangerschaft zu gewährleisten.
Gerade in der ersten Woche der Einnahme muss die regelmäßige Einnahme gewähleistet werden.

>>Ich gehöre ja zu den Leuten, die sagen, dass man von einmalPillevergessen gar nicht schwanger werden kann, da dann ja ausgerechnet an diesem Tag der Eisprung erfolgen müsste und dann muss man ja auch noch Verkehr gehabt haben.
Schön, das Du zu diesen Leuten gehörst, diese Leute haben aber unrecht. Ruf' mal bei der Infoline deiner Pille an.
Wie sonst würde Durchfall und/oder Erbrechen die Wirksamkeit der Pille untergraben?

>>Außerdem dauerte es nach Absetzen der Pille auch ewig, bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte, als ich schwanger werden wollte. Oder bin ich total auf dem Holzweg??
Das kann passieren, muss aber nicht. Es gibt auch viele Frauen, die im ersten Post-Pill-Zyklus schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.