Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 23.10.2012, 10:00 Uhr

Schwangerschaftstest

Hallo,

habe mir gestern bei Rossmann einen Schwangerschaftstest gekauft.

Jetzt steht darauf, dass Medikamente, die die Hormone hCG, FSH, LH und TSH enthalten, zu einem falsch positiven Ergenbnis führen können...

Ich nehme L-Thyroxin 100 wegen der Schilddrüse.

Bei anderen Tests, wie z.B. Clearblue, stand das nie drauf...
Kennt sich da jemand aus?

LG Verena

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Bonniebee am 23.10.2012, 11:12 Uhr

Hallo,

wenn man googelt, erhält man die Antwort, dass das L-Thyroxin den Test nicht beeinflussen kann. Trotzdem kannst Du dazu auch einfach mal Doc Bluni hier im Expertenbereich fragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Schnulleputz am 23.10.2012, 11:31 Uhr

Ich habe zu dem Zeitpunkt auch 100er L-Thyroxin genommen und der Test war eindeutig positiv :-) - (auch von dieser drogeriekette ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von jamelek am 23.10.2012, 16:50 Uhr

Hallo!

Ich nehme auch L-Thyroxin ,150 sogar. Und nein, ein Schwangerschaftstest wird hierdurch definitiv nicht beeinflusst.
Bin jetzt in der 18. SSW und der Test war damals innerhalb von 3 Sekunden positiv (war schon in der 6. SSW). Genauso habe ich in der Vergangenheit leider auch viele viele negative Tests gehabt, die leider damals auch stimmten.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.