Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinky am 19.10.2012, 8:49 Uhr

Pille durchgenommen - Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage im Bezug auf die Pille "minette". Normalerweise, Leg ich viel Wert drauf, die Pille regelmäßig einzunehmen und die Pillenpause einzuhalten. Nun war ich letzte Woche im Urlaub und sollte genau in dieser Woche meine Tage bekommen, natürlich total unpassend. Mein nächster Frauenarzt Termin ist leider erst im November. Also beschloss ich, auf gut Glück, die Pille durchzunehmen. Anfangs schien alles gut ich war Beschwerde frei. Nach 6 Tagen bekam ich allerdings starke Übelkeit, appetitlosigkeit und immer mal wieder leichte Schmerzen im Unterbauch. Bis ich dann nach 3 Tagen Schmierblutungen bekam. Villt ist es auch nicht ganz unwichtig zu sagen, dass ich im Monat davor (ca 2 Wochen vor "durchnahme") aufgrund einer blasenentzündung, Antibiotika nehmen musste. Dies verträgt sich ja sowieso nicht so ganz mit der Pille & verringert den Schutz vor ungewollter Schwangerschaft.
Jetzt ist meine Frage:
Ist es normal, dass mein Körper eine solche Reaktion zeigt? Ist ihm die "durchgehende" Hormongabe zu viel? Was soll ich tun, brech ich die Einnahme ab oder soll ich die Pille weiter nehmen bis zur nächsten Pillenpause? (In 7 Tagen)
Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße
piinky

 
1 Antwort:

Re: Pille durchgenommen - Nebenwirkungen

Antwort von Sakra am 19.10.2012, 21:16 Uhr

nicht jede PIlle ist für den langzeitzyklus geeignet.
meine wäre es, aber mein körper reagiert wie deiner darauf.
brech die einnahme ab und in 7 tagen machst du ganz normal weiter und ich würde nach diesem ganzen kuddelmuddel noch einen monat zusaätzlich verhüten, bis das wieder in normalen bahnen läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.