Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 24.10.2012, 4:40 Uhr

Gehirntumor ade

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte ein Update von meiner Gehirntumorgeschichte schreiben.

Ich hatte am 3.8. eine 6 stuendige OP, bei der der Tumor GLUECKLICHERWEISE vollkommen entfernt werden konnte. Nach der endgueltigen Pathologie stand fest, dass ich ein Glioma ersten Grades hatte. Es geht bis Grad 4 und schon Grad 2 ist ziemlich beschissen (inkl. Chemo oftmals).

Ich hatte also echt Glueck im Unglueck. Alle 3 Monate MRT fuer den Rest meines Lebens, keine weitere Therapie. Es besteht eine 5 % Chance, dass das Scheissteil wiederkommt.

Tatsaechlich brauchte ich 2 Monate Bettruhe, um wieder normal leben zu koennen. Bin jetzt wieder voll im Job und hab auch wieder mit Sport angefangen :).

Danke fuer Euer Daumendruecken! Bin nicht religioes, aber an Daumendruecken glaube ich ganz fest!

Danke,
Claudia

 
12 Antworten:

Re: Gehirntumor ade

Antwort von ToniaLaura am 24.10.2012, 7:51 Uhr

Hallo,

erst gestern habe ich wieder an dich gedacht!!!
Das freut mich unendlich für Dich!!
Genieß Dein Leben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr, sehr schön

Antwort von like am 24.10.2012, 9:43 Uhr

wenn man sowas hört
Wünsche dir weiterhin alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von MartaHH am 24.10.2012, 9:55 Uhr

Meinen Glückwunsch... auch weiterhin.
Die Daumen sind auch für dich gedrückt!
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von Dani1st am 24.10.2012, 10:47 Uhr

Es freut mich unendlich eine solch gute Nachricht zu lesen.

Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen. Habe viel an Dich gedacht.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und ein wunderbares, glückliches weiteres Leben.

Alles Gute für Dich und Deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von Nolle84 am 24.10.2012, 11:54 Uhr

ich freue mich sehr endlich was von dir zu lesen......und drücke dir wahnsinnig gern die daumen das alles gut bleibt...

lebe dein leben, genieß es...mach wozu du lust hast...freue mich sehr für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von bea+Michelle am 24.10.2012, 13:50 Uhr

super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderbare Neuigkeiten. Wie ging es denn Deinem Sohn ?

Antwort von pauline04 am 24.10.2012, 20:57 Uhr

Erstmal freu ich mich sehr für Dich und deine Familie.
Du hast sicher eine schwer Zeit hinter dir - mal abgesehen vom
Verkraften der OP war da sicher jede Menge Angst im Spiel:
Ich hab' oft an Dich gedacht, vor allem an deinen Sohn, weil Du mal gefragt
hattest (ich glaube bei den AE), wie er die Zeit
überbrücken könnte oder wie du ihm helfen kannst. ( Ich meine er war bei Deiner Schwester
untergebracht oder so?) Wir hattens vom "Tagebuch" schreiben bzw. App's für Faule :)

Hat auch er alles gut verkraftet? Hat mich damals so gerührt, als du gefragt hattest - ich hab einen Sohn im gleichen Alter und stells mir brutal schwer vor, selbst große Angst zu haben und dann noch ein Kind auffangen zu müssen. Oder einen Teenie. Egal :)

Jedenfalls schöne, tolle Neuigkeiten ....
Weiterhin alles Liebe & Gute.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von lovemoni am 24.10.2012, 22:12 Uhr

freut mich so gute nachrichten von dir zu lesen! ich drück dir die daumen das du ab sofort von verschont bleibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von CIaudiaUSA am 25.10.2012, 4:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ganz herzlich moechte ich mich bedanken fuer die netten Zeilen und natuerlich auch das Daumendruecken :).

Maxi hatten wir bei der Schwaegerin untergebracht. Also von den 6 schrecklichen Tagen, wo wir nur wussten, GLIOMA!!! aber nicht welcher Stage, bzw ob langes, kurzes oder arschkurzes Leben, hat er null mitbekommen. Er wusste nur, die Alte hatte einen Tumor, der rausgenommen werden musste.

Als alles gut aussah und ich meine endglueltige Diagnose hatte, hab ich ihn gefragt, ob er die ganze Geschichte hoeren wollte. Maxi hoerte erstaunt zu und freute sich ueber den guten Ausgang.

Lieben Gruss und Umarmung von
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von Fredda am 25.10.2012, 9:05 Uhr

Wunderbar :-)

Lg
Fredda

(Was mir nur grad einfällt ist, nicht dass dein Sohn irgendwann Angst bekommt, dass du ihm wieder so etwas Schlimmes nicht sagst, achte ein bißchen drauf, wie er reagiert, wenn er wiedermal alleine irgendwo "untergebracht" wird (Verwandte, Ferienlager, etc.))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von CIaudiaUSA am 25.10.2012, 22:28 Uhr

Hallo Fredda!

Wir haben Maxi ja gesagt, dass ich einen Gehirntumor habe und ich operiert werde. Da Mark bei mir im KH geschlafen hat, musste Maxi ja unterkommen.

Als er fragte: "Stirbst Du" hab ich geantwortet: "Ganz, ganz unwahrscheinlich. Selbst wenn es schlimm ist, gibt es Therapien."

Lieben Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirntumor ade

Antwort von Fredda am 26.10.2012, 8:31 Uhr

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.