Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 14.03.2021, 18:33 Uhr

Krebsvorsorge, PAP 3D2

Also ein 3D Befund ist nicht so selten.
Manchmal macht HPV Veränderung an den Zellen, die dann dieses Ergebnis hervorrufen, manchmal sind es einfach nur entzündliche Zellen. Ersteres muß man beobachten, zweites verschwindet von allein. Ein 3D Befund ist kein Grund beim Patienten Stress zu machen. Sofort und auf der Stelle ändern kann man das nicht. In jedem Fall wird es beobachtet, deshalb bestellt man die Patientin zum Abstrich nach 3 Monaten (selten nach 8 Wochen) wieder ein.
In meinen zahlreichen Jahren beim Frauenarzt hab ich solche "Einbestellungen" verschickt und es waren nicht wenige!
Es gibt keine Behandlung, sondern nur eine engmaschige Kontrolle.

Es ist kein Grund die Nerven zu verlieren und eine Konisation erfolgt bei wesentlich schlechteren Befunden!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Krebsvorsorge Männer.

Da heute in der Tageszeitung was über die Vorsorgeuntersuchungen der Krankenkassen stand , wollte ich bei euch mal nachfragen, ob eure Männer jährlich ab 45 zur Krebsvorsorge ( Prostata etc.) gehen. Ich selber geh schon seit meinem 20 Lebensjahr zur Krebsvorsorge. Mein Mann ...

von Bosna 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krebsvorsorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.