Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madaya_Abendstern am 08.03.2021, 11:14 Uhr

Kein Orgasmus seit Geburt

Hallo Ihr Lieben,

es ist ein sehr intimes Thema, so intim, dass ich mich bisher nicht getraut habe, mit meiner Gyn oder jemand anderem darüber zu sprechen.

Vor sieben Jahren habe ich meinen zweiten Sohn vaginal geboren, allerdings unter Zuhilfenahme vieler "Tricks" aus dem geburtshilflichen "Zauberkasten".
Ich hatte eine gut funktionale mobile PDA, dennoch kam am Ende die Saugglocke zum Einsatz und ich wurde geschnitten.

Dass mein sexuelles Verlangen nach der Geburt seine Zeit braucht, wusste ich bereits durch meine erste Geburt (Not-Sectio), allerdings dauerte dies nach der zweiten Geburt noch etwas länger.
Doch als es dann wieder dazu kam, stellte ich fest, dass sich der Sex komplett anders anfühlt!
Das wäre ja halb so wild, doch mit der Zeit stellte ich fest, dass ich keinen vaginalen Orgasmus mehr bekommen kann.

Klitoral schon und ich kann durchaus auch erfüllenden Sex haben, aber wenn ich an den Punkt komme, an dem alle Voraussetzungen für einen vaginalen Orgasmus erfüllt sind, passiert einfach: nichts.

Ich wüsste gerne, woran das liegen kann und ob und was ich (bzw. mein Partner ;) ) tun kann, um dies zu ändern.

Vielleicht hat jemand Ähnliches zu berichten.

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kein Orgasmus seit Geburt

Antwort von Okypete am 08.03.2021, 14:52 Uhr

Warum frägst du nicht ein Gyn. Wobei ich glaube da es ein zusammenspiel aller Fatoren ist Anal/vaginal/klitoras da die Nerven doch sehr zusammen höngen. Kann es im entferntesten möglich das du weiter wurdest und daher der druck nciht mehr erreicht wird. Wie ist es wnn Ihr/du Spielzeug benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Orgasmus seit Geburt

Antwort von sunshine59 am 10.03.2021, 13:36 Uhr

Ist wahrscheinlich dein Beckenboden. Der Muskel muss nach der starken Dehnung (Schwangerschaft) wieder gestärkt/trainiert werden. Sagt die hebi und die Gyn.
Problem hab ich auch und werde mich jetzt an die Liebeskugeln wagen. Übungen aus dem Internet sollen auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Orgasmus ohne Lust?

Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht seltsame Frage: Kann es bei einer Frau zum Orgasmus kommen, ohne dass die Frau eigentlich erregt ist und Spaß an der Sache hat? Sprich einfach nur durch längere "mechanische Reizung" der ...

von -Jule 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orgasmus

Orgasmusfähigkeit hat sich stark verringert

Sofort nach einer Abrasio, die vor etwa 4 Wochen durchgeführt wurde, hat sich bei meiner Frau die Orgasmusfähigkeit stark verringert. Sie ist nur noch schwer erregbar. Es gibt zwischen uns keine großartigen Probleme und schon mal gar keine neuen seit der Abrasio. Wir geniessen ...

von G.Mix 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orgasmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.