Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 13.03.2021, 20:20 Uhr

Manchmal hilft Googeln aber ungemein

Was bedeutet das Ergebnis Pap 3D?

Das Resultat Pap 3D (IIID), bedeutet in der Münchner Nomenklatur „Dysplasie-Befund mit größerer Regressionsneigung“. Diese Formulierung sagt aus, dass zwar einerseits anormale Zellveränderungen bzw. Veränderungen in Zellen des Gebärmutterhalses vorliegen. Aus Erfahrung besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Veränderungen von selbst wieder zurückbilden. Das Pap-Stadium 3D wird noch weiter unterteilt in Pap 3D1 (IIID1) und Pap 3D2 (IIID2).

Bei Pap 3D1 liegt eine geringgradige Veränderung vor, bei Pap 3D2 eine mittelgradige. Es handelt sich aber in beiden Fällen nicht um Krebs, weshalb Frauen mit dem Ergebnis Pap 3D nicht in Panik verfallen sollten.

**********

Ruf bei deinem Gyn an, lass dir einen Termin geben und lass dich beraten.

Trini

PS: Meine Gyn-Praxis hat eine eigene Dysplasiesprechstunde ( neben Brustzentrum, Fertility Center und Beckenbodensprechstunde )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.