Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 09.12.2017, 19:46 Uhr

Krankheitsängste - welche Einstellung habt ihr?

Hallo,
ich habe 2005 eine schwere Schmerzerkrankung durchgemacht, an der ich fast zerbrochen wäre. Es folgten aufgrund wechselnder Medikamente und keiner Besserung eine psychische Erkrankung (Depression) und ein Kollaps der Leber mit Punktion und damals stand zur Debatte, ob ich eine neue Leber brauche. Dazu kam ein (gutartiger) Knoten in der Brust.
Ich hatte damals Begleitung durch eine Psychiaterin und war 4 Monate stationär in einer psychosomatischen Klinik.
Seitdem darf ich keine Medikamente mehr nehmen - und es geht mir sehr gut damit. Ich habe ein gutes Körpergefühl entwickelt. Ich kenne meinen Körper, die Anzeichen für Krankheiten, die Wehwehchen, weiß was ich ihm zumuten und zutrauen kann (ich mache viel Sport, gehe oft an bzw. über meine Grenzen). Und habe einen Hausarzt, zu dem ich Vertrauen habe, den ich als kompetent einschätze und der mich bestärkt, auf meinen Körper zu hören.
Und ich bin ein religiöser Mensch. Ich vertraue darauf, dass alles im Leben so kommt, wie es kommen soll und dass jede Krise etwas Gutes hat.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.