Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bellamy am 09.12.2017, 11:07 Uhr

Krankheitsängste - welche Einstellung habt ihr?

Nein, es geht um ernste Erkrankungen. Mit einer harmlosen Erkältung zum Beispiel kann ich gut umgehen. Auch mit Symptomen, die ich wiederkehrend habe wie etwa Kopfdruck oder Atembeschwerden. Sowas trage ich schon ewig mit mir rum, wurde abgeklärt und gut. Dann hadere ich zwar, aber es verschwindet auch irgendwann mal wieder.

Schwierig wird es, wenn neue Schmerzen oder Beschwerden dazu kommen. Natürlich, ich kann zum Arzt gehen und es abklären lassen. Wie ich es seit Jahren mache. Zu meiner Beruhigung, denn dann verschwinden sie auch bald wieder. Um dann irgendwo an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. Aber gerade dieses "zum Arzt gehen" möchte ich nun nicht mehr. Ich möchte keinen Arzt als Beruhigung an meiner Seite haben MÜSSEN. Ich möchte diese gesunde Einstellung allgemein zurück.

Mein Mann unterstützt mich sehr. Er versucht mir oft seine (gesunde) Sichtweise nahe zu bringen. Aber auch er kommt an seine Grenzen, mittlerweile macht er sich auch Sorgen und überlegt, wie er es mir verständlich machen kann. Deswegen möchte ich ihn auch langsam aus dieser Rolle rausnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.