Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ankale12 am 10.12.2017, 19:35 Uhr

Krankheitsängste - welche Einstellung habt ihr?

Hallo,
Erst einmal Respekt für deine Offenheit.

Ich denke ein Rezept gibt es nicht, da jeder anders ist und so seine Baustellen hat.

Ich bin z.B. auch ziemlich krank (Herz und noch andere Baustellen) und habe das Gefühl, dass es mit zunehmendem Alter jetzt immer schlimmer wird. Dahingehend mache ich mir nun auch mehr Gedanken, vor allem wenn man Kinder hat.
Was ich festgestellt habe ist, dass ich nicht so in mich reinhören darf, aber auch den Ärzten mehr vertrauen muss. Wer soll es sonst wissen, wenn nicht die Ärzte?
Am Ende kann ich einfach nichts machen, da alles kommt wie es kommt. Ich will auch nicht den Tag von Krankheiten oder eventuellen Krankheiten bestimmen lassen.

Da ich in einem KH arbeite, sehe und schreibe ich Sachen, die wirklich beängstigend sind. Da muss ich auch aufpassen, dass man das nicht für sich selbst interpretiert. Manchmal hilft es auch, sich vor Augen zu halten, dass es Menschen gibt, die bei Weitem schlechter dran sind.

Das Leben ist leider zu kurz, um sich ständig zu fragen ob da was sein könnte.

Aber du bist in Therapie, arbeitest viel auf. Das ist ein enormer Schritt und Weg, den nicht jeder findet. Respekt. Vielleicht kommt bald der Knackpunkt. Manchmal helfen auch Gespräche mit ganz neutralen Personen, die einen schon mit einem Satz ganz neue Sichtweisen bringen (habe ich schon öfters erlebt).

Wie gesagt, ich habe keinen guten Tipp, wünsche dir aber sehr viel Kraft und alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.