Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dangeliquehetesproblem am 04.12.2017, 23:12 Uhr

dicke Schleimhaut

Meine Tochter ist im Jahr 2000 geboren. Sie hat seit Beginn ihrer Regel Probleme mit starker Blutung, Klumpenbildung, musste auch schon Hormone nehmen, damit die Regel nicht mehr so stark kommt. Sie hat Blutungen von 3 Wochen und mehr. Sie möchte aber der Nebenwirkungen wegen nicht einfach 2 Jahre lang die Pille nehmen, wie ihr Arzt ihr riet! Ich habe auch Angst vor diesen bekannten starken Nebenwirkungen und möchte dies meiner Tochter nicht zumuten!! Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ihre Diagnose: Dicke Gebärmutterschleimhaut.
Mit freundlichen Grüssen
Vérène

 
5 Antworten:

Re: dicke Schleimhaut

Antwort von Trini am 05.12.2017, 18:12 Uhr

Welche schlimmen Nebenwirkungen hat die Pille denn deiner Meinung nach?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Schleimhaut

Antwort von josefinchen am 05.12.2017, 19:01 Uhr

Hallo
Wurde schonmal ein Hormonstatus gemacht?Vielleicht gibt es ein Ungleichgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Schleimhaut

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 19:20 Uhr

Das frage ich mich auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt noch mal ausführlicher

Antwort von Trini am 06.12.2017, 11:35 Uhr

Wenn deine Tochter einen Leidensdruck hat wegen der starken, langen Blutungen finde ich es durchaus angebracht, dem Hormonhaushalt mit einer gezielt ausgewählten Pille zu helfen.

Ich hatte als Jugendliche auch mit Mörderschmerzen zu kämpfen.
Nachdem ich eine Zeit lang (auch wegen der Haut) die Pille genommen hatte, war das vorbei. Lasst euch noch mal ausführlich beraten. Dicke Schleimhaut ist ja eigentlich nur dann eine Problem, wenn sie nicht abbluten kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Schleimhaut

Antwort von Ani77 am 06.12.2017, 12:37 Uhr

Hat deine Tochter vielleicht noch eine zusätzliche Gebärmutterwand -> Gebärmutter geteilt? (kannst auch mal bei google.de eingeben und informieren)

Bei mir wurde dies 2002 (damals 25) festgestellt.
Meine Tage haben bis dahin immer eine ganze Woche gedauert und ich habe auch unter starken Nebenwirkungen gelitten.
Heute -> nach der OP 2003 bzw. nach 3 Schwangerschaften (2004, 2007,2011) dauern meine Tage nur noch 5 Tage (3 Tage starke Blutungen + 2 sehr leichte) und habe auch kaum noch wirkliche Periodennebenwirkungen.
Ich habe noch nie die Pille genommen und werde diese auch nie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.