Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 01.01.2013, 17:59 Uhr

jemand zum Austausch gesucht

Hallo Bianca,

ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ich keine gebärmutter mehr habe und gehe auch offen damit um.

Meine Tochter ist 2000 geboren und für mich war sowieso immer klar, dass ich nur ein Kind haben möchte. Und somit wußten auch unsere Freunde/Bekannten, dass wir eigentlich keinen Nachwuchs mehr haben wollen.

Seit 2009 hat mir meine FÄ zur Hysterektomie wegen der wachsenden Myome geraten, erst 2011 habe ich mich dann notgedrungen zur OP durchgerungen, weil so starke Beschwerden/Schmerzen hatte, dass es nicht mehr anders ging.

Falls mich doch mal jemand fragt, ob wir noch Kinder haben wollen, antworte ich unterschiedlich - Leute, die wir öfter sehen, würden ja immer wieder fragen - von daher sage ich gleich, dass ich keine Kinder bekommen kann.

bei leuten, mit denen ich nur eben mal flüchtig ins Gespräch komme, sage ich auch mal, dass wir nur ein Kind wollten und ich froh bin, dass sie nun schon fast 13 ist, weil es bei mir Arbeitszeit mit Kinderbetreuung auch schwierig ist ..... oder sowas....

Aber wie gesagt, ich wollte sowieso kein Kind mehr und werde auch schon 37, also ob mit oder ohne GM, Familienplanung war abgeschlossen.


Leider merke ich meinen Eisprung nicht, das finde ich auch echt blöd, weil ja noch ein Zyklus mit Ei-Sprung da ist..... Ich wurde mal bei einer Mammogarfie gefragt, wann die letzte Regel war, als ich sagte, ich wußte das aufgrund der Hysterektomie nicht, wurde ich nur ungläubig angschaut und mir wurde gesagt:Naja, das spürt man doch, man kennt doch seinen Körper?!?" ....

Eine Schwangerschaft/ Eileiterschwangerschaft ist anatomisch unmöglich, die Eileiter waren ja an der gebärmutter und wurden quasi "abgeklemmt" und die Gebärmutter ist ja weg. Es gibt keinen "Verbindungsweg" von außen zu den Eileitern.

Bei mir wurde die Gebärmutter mit gebärmutterhals entfernt. Ich habe also im inneren eine Naht gehabt, die ja komplett zugeheilt ist - es gibt keine Verbindung mehr von außen nach innen.

Wie lange ist die OP bei dir her? es kann auch sein, dass du deinen darm als Kindsbewegungen spürst, weil er sich ja auch nach einer Hysterektomie neu "platzieren" muss.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.