Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 30.12.2012, 17:28 Uhr

jemand zum Austausch gesucht

Hallo ,
giebt es hier jemanden dem ebenfalls die Gebärmutter entnommern werden musste ? (Wegen komplikationen nach der Geburt)

Ich suche schon lange nach jemandem zum Austausch nur giebt es GSD nicht viele bei dehnen die Gebärmutter entnommen werde musste.

Weiß nicht in welchem Forum ich sonst schaun soll vllt giebt es hier bei euch ja jemanden ? gerne per pn

LG Bianca

 
8 Antworten:

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von Cinque Terre am 31.12.2012, 15:08 Uhr

meine gebärmutter musste wegen zwei Myomen entfernt werden. Die OP war im Dez, 2011.

Was möchtest du wissen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von bianca1990 am 01.01.2013, 11:49 Uhr

Hallo ,
mich würde interessieren wie du damit allg. umgehst ? ich werde oft gefragt (von leuten die es nicht wissen) ob ich noch ein Kind möchte etc pp . ist das bei dir auch ? und was antwortest du dann ?

Das ding ist ich hätte schon gerne noch ein Kind bekommen und da macht es mich traurig ständig so daran errinert zu werden :/

Merkst du deinen eisprung oder nicht ? i-wie merke ich es nicht wierklich merke nur das ich gereizter bin da aber die blutung ja nicht mehr is weiß ich nie wann die zeit ist ;)

Und manchmal habe ich das gefühl im Bauch als wenn sich da was bewegt (so als wäre da ein kind ) schon komisch aber da is ja nichts is auch ziemlich selten aber merkbar weißt du woran das liegen könnte ?
Und wenn ich ja noch einen EIsprung habe könnte da die gefahr einer eileiterss bestehen ? die eileiter sind mir ja noch erhalten . Habe i-wie immer verpasst meinen FA danach zu fragen :/

Das wäre erstmal alles was mich interessieren würde.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von Cinque Terre am 01.01.2013, 17:59 Uhr

Hallo Bianca,

ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ich keine gebärmutter mehr habe und gehe auch offen damit um.

Meine Tochter ist 2000 geboren und für mich war sowieso immer klar, dass ich nur ein Kind haben möchte. Und somit wußten auch unsere Freunde/Bekannten, dass wir eigentlich keinen Nachwuchs mehr haben wollen.

Seit 2009 hat mir meine FÄ zur Hysterektomie wegen der wachsenden Myome geraten, erst 2011 habe ich mich dann notgedrungen zur OP durchgerungen, weil so starke Beschwerden/Schmerzen hatte, dass es nicht mehr anders ging.

Falls mich doch mal jemand fragt, ob wir noch Kinder haben wollen, antworte ich unterschiedlich - Leute, die wir öfter sehen, würden ja immer wieder fragen - von daher sage ich gleich, dass ich keine Kinder bekommen kann.

bei leuten, mit denen ich nur eben mal flüchtig ins Gespräch komme, sage ich auch mal, dass wir nur ein Kind wollten und ich froh bin, dass sie nun schon fast 13 ist, weil es bei mir Arbeitszeit mit Kinderbetreuung auch schwierig ist ..... oder sowas....

Aber wie gesagt, ich wollte sowieso kein Kind mehr und werde auch schon 37, also ob mit oder ohne GM, Familienplanung war abgeschlossen.


Leider merke ich meinen Eisprung nicht, das finde ich auch echt blöd, weil ja noch ein Zyklus mit Ei-Sprung da ist..... Ich wurde mal bei einer Mammogarfie gefragt, wann die letzte Regel war, als ich sagte, ich wußte das aufgrund der Hysterektomie nicht, wurde ich nur ungläubig angschaut und mir wurde gesagt:Naja, das spürt man doch, man kennt doch seinen Körper?!?" ....

Eine Schwangerschaft/ Eileiterschwangerschaft ist anatomisch unmöglich, die Eileiter waren ja an der gebärmutter und wurden quasi "abgeklemmt" und die Gebärmutter ist ja weg. Es gibt keinen "Verbindungsweg" von außen zu den Eileitern.

Bei mir wurde die Gebärmutter mit gebärmutterhals entfernt. Ich habe also im inneren eine Naht gehabt, die ja komplett zugeheilt ist - es gibt keine Verbindung mehr von außen nach innen.

Wie lange ist die OP bei dir her? es kann auch sein, dass du deinen darm als Kindsbewegungen spürst, weil er sich ja auch nach einer Hysterektomie neu "platzieren" muss.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von bianca1990 am 01.01.2013, 18:42 Uhr

Hey

Ich habe noch probleme damit umzugehen insbesondere wenn ich gefragt werde. Mein sohn is ja auch noch klein und die meisten die gleichaltrige haben fangen an kind 2 zu planen :/ . Aber denke in ein paar Jahren kann ich besser und offener damit umgehen .

Gut dann bin ich ja beruhigt hatte schon angst das dies evtl. doch noch möglich wäre was ja ziemlich negativ ist .
Ich versuche mir auch immer die positiven folgen aufzurufen (keine blutung mehr ,muss mich nicht mehr um verhütung kümmern und kann nicht ungewollt schwanger werden)

Die OP war damals im Oktober 2011 ca 5h nach dem KS .
Is schon komisch mit dem eisprung hab auch schon gehört das einige frauen den intensiv spüren hab ich auch nie gehabt ;) merke es nur noch dadurch das ich echt gereizt reagiere ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von punto am 02.01.2013, 13:44 Uhr

Hallo Bianca,

mir wurde im Juli 2012 die Geb.mutter entfernt allerding mit Bauchschnitt und der Geb.mutterhals wurde belassen so dass ich unregelmäßig auch noch leichte Blutungen bekommen kann da ich mit 39 J. noch nicht im Wechsel bin. Bei mir ging das Ganze auch ziemlich schnell da der Verdacht bestand dass die KS-Narbe an der Geb.mutter aufgerießen sei und sich außen schon ein Bluterguß gebildet hatte über einen längeren Zeitraum ( letzer KS war Nov 2010). War auch dann tatsächlich so und ich habe auch vorher nichts bemerkt allerdings wäre der Bluterguß geplatz dann gäbe es mich jetzt nicht mehr. Habe trotz 2 Kinder (3 3/4 und 2 J.) daran zu knappern dass ich jetzt kein Kind mehr bekommen kann obwohl nach den Schwierigkeiten bei Kind Nr. 2 uns der Arzt dringend vom einem weitern Kind abgeraten hatte und Nr. 3 deswegen sowieso nicht mehr gekommen wäre aber die Möglichkeit dass es evlt. doch passieren könnte hat sich im Hinterkopf eingeniestet. Ansonsten klar keine Verhütung keine starken Blutungen mehr hat schon auch seine Vorteile.
Liebe Grüße und wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich einfach nochmal
Ingrid
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von punto am 02.01.2013, 13:44 Uhr

Hallo Bianca,

mir wurde im Juli 2012 die Geb.mutter entfernt allerding mit Bauchschnitt und der Geb.mutterhals wurde belassen so dass ich unregelmäßig auch noch leichte Blutungen bekommen kann da ich mit 39 J. noch nicht im Wechsel bin. Bei mir ging das Ganze auch ziemlich schnell da der Verdacht bestand dass die KS-Narbe an der Geb.mutter aufgerießen sei und sich außen schon ein Bluterguß gebildet hatte über einen längeren Zeitraum ( letzer KS war Nov 2010). War auch dann tatsächlich so und ich habe auch vorher nichts bemerkt allerdings wäre der Bluterguß geplatz dann gäbe es mich jetzt nicht mehr. Habe trotz 2 Kinder (3 3/4 und 2 J.) daran zu knappern dass ich jetzt kein Kind mehr bekommen kann obwohl nach den Schwierigkeiten bei Kind Nr. 2 uns der Arzt dringend vom einem weitern Kind abgeraten hatte und Nr. 3 deswegen sowieso nicht mehr gekommen wäre aber die Möglichkeit dass es evlt. doch passieren könnte hat sich im Hinterkopf eingeniestet. Ansonsten klar keine Verhütung keine starken Blutungen mehr hat schon auch seine Vorteile.
Liebe Grüße und wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich einfach nochmal
Ingrid
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von KerstinT am 08.01.2013, 20:45 Uhr

@punto:
Ich habe die hysterektomie vor genau 6 Wochen gehabt...
allerdings nicht wegen ss komplikationen sondern wie auch bei der vorrednerrin
wegen mehrere Myome und damit verbundenen Schmerzen und
schrecklichen Blutungen die oft mehrere Wochen gedauert haben.
Ich bin jetzt 43 ... also auch noch nicht in den wechseljahren
deswegen werden ja die Eierstöcke drin gelassen um die hormone nicht noch
durcheinander zu bringen.
jetzt zu meiner Frage...
Woher kommen Deine Blutungen???
da der GMH "verschlossen" wird (sonst hättest Du ja eine Öffnung in den Bauchraum) kann das doch eigendlich gar nicht sein?
Den Eisprung... sicher... der einen merkt es mehr, der andere weniger.... aber Blutungen.... das verstehe ich nicht
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand zum Austausch gesucht

Antwort von punto am 09.01.2013, 15:05 Uhr

Hallo Kerstin,

lt. meinem Arzt bildet sich auch im Geb.hals eine Schleimhaut wie in der Geb. selbst allerdings wesentlich schwächer und das kann zu leichten Blutungen führen wie bei einer Periode " da sich der Körper immer einen Weg sucht" Zitat meines Arztes.
LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.