Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 25.12.2012, 20:08 Uhr

Pille durchnehmen?!

hallo!
wer hat damit erfahrung?
unser ulaub ist zwar noch eine weile hin, aber leider hätte ich in dem zeitraum meine blutungen, die dann so gar nich da hin passen würden, würde also jetzt dazu neigen die pille dann 1 mal durchzunehmen.
habe aber gehört das manche frauen sehr starke schmerzen dann haben.... oder zwischenblutungen dennoch...
gibt es etwa worauf ich achten sollte?
was sind eure erfahrungen ?
danke....
und schöne weihnachten noch

 
10 Antworten:

Re: Pille durchnehmen?!

Antwort von Fredda am 25.12.2012, 20:32 Uhr

Mach doch. Mut zum Risiko. Wobei ich mich frage, was für ein Abenteuersteilwandcamp es sein muss, dass man nicht menstruieren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen?!

Antwort von faraday am 25.12.2012, 22:28 Uhr

Das ist normalerweise überhaupt kein Problem. Das mit den stärkeren Blutungen habe ich noch nie gehört.
Ich habe das früher öfter gemacht, da hab ich im Anschluß nie einen Unterschied in der Blutungsintensität festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ faraday

Antwort von cystus am 26.12.2012, 9:26 Uhr

ok, danke dir.

werd ich dann mal wagen.
Habe ich bisher nie gemacht, weil manche schon mal zu mir meinten, sei absolut nicht gut oder sie hätten in der Zeit starke Beschwerden gehabt. Aber es gibt ja auch Frauen , die sie immer durchnehmen oder sogar dieses Stäbchen im Körper haben....
Hattest du in der Zeit dann nicht wo du sie durchgenommen hast? Und auch keine Zwischenblutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@Fredda

Antwort von cystus am 26.12.2012, 10:29 Uhr

-Wohin ich in den Urlaub fahre?-Glaubst doch wohl echt nicht, dass ich dir das sagen würde....so wie ich dich kennengelernt habe und lege auf deine Kommentare -die eh Sinnlos sind-da sie hier mal wieder nichts aufschlussreiches mit beitragen,-keinen Wert,
Stalker wie du, sind das letzte..... aber wie gesagt, wenn du meinst du musst das schon wieder hier so beginnen bitte sehr...
wieso du das nur brauchst....aber es gibt ja leider alles auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür gibt's eigene Pillenpräparate, das ist kein Problem...

Antwort von Hexhex am 26.12.2012, 11:11 Uhr

Huhu,

nicht jede Pille eignet sich dafür, das gilt für allem für mehrphasige Präparate mit unterschiedlicher Hormonmixtur je nach Zyklusphase. Es gibt aber Pillen, die extra zum Durchnehmen konzipiert sind, und wo dann auch die Packungsgröße, also Pillenmenge höher ist. Lass Dir von Deinem Gyn einfach so eine Pille verschreiben, das ist überhaupt kein Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen?!

Antwort von TigerTaps am 27.12.2012, 16:46 Uhr

Hallo.
Ich hatte mir im Juni die gleichen Fragen gestellt, habe -glaube ich- auch hier gefragt.. habe bei meinem Frauenarzt angerufen....

... und es leider auch gewagt. Also für mich kommt das gar nicht mehr in Frage, weil es überhaupt nicht funktioniert hat. Meine Regel kam trotz "Durchnehmen" pünktlich und ist dann gar nicht mehr weggegangen. Ich hatte den ganzen Urlaub über meine Periode, und ca. 1 Monat lang Schmierblutungen. Da hätte ich lieber die 3-4 Tage meine Mens ertragen können. Aber ich dachte mir auch, ist doch schön praktisch.

Aber es scheint bei den meisten Frauen zu funktionieren, und vielleicht auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen?!

Antwort von Vanillepudding am 30.12.2012, 20:39 Uhr

Also ich nehme die Pille durch ohne Pause. Und zwar wenn möglich mehrere Monate. Bis mir mein Körper mit Schmierblutung anzeigt, wann er eine Pause möchte. Ich nehme die Aristelle (Nachahmer von Valette, falls dir das was sagt). Wichtig ist wirklich: Nicht jede Pille eignet sich zum Durchnehmen! Bei Einphasenpillen ist das kein Problem...aber bei mehrphasigen...Was hast du denn für eine? Sonst frag doch einfach mal deinen FA, der wird dir das beantworten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding- Pille durchnehmen?!

Antwort von cystus am 01.01.2013, 11:46 Uhr

Danke dir,
nehme die Diane 35 -sollte mit der dann eigentlich ja gehen.
Wenn ich die jetzt beim nächsten Mal durchnehme verschiebt es sich dann doch eigentlich auch schon oder? Müsste doch.....oder ist es wohl besser, die Pille erst dann durchzu nehmen, wenn der Urlaub ansteht...?
Möchte sie nicht bis dahin die ganze Zeit durchnehmen , weiß das es einige Frauen machen ...doch für mich soll es nur einmal sein...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding- Pille durchnehmen?!

Antwort von Vanillepudding am 01.01.2013, 14:32 Uhr

Würde dir raten, sie wirklich nur vorm Urlaub durchzunehmen. Sonst läufst du Gefahr, Zwischenblutungen zu bekommen. Ich muss auch momentan schauen, wie lange mein Körper das ohne Pause aushält. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst...mache weiterhin deine Pillenpausen wie gewohnt und nehme sie nur vor/im Urlaub durch. Mit der Diane35 geht das ja. Ist diese Pille nicht ein ziemliches Hammer-Ding? Also hochdosiert?? Ich meine nämlich, mir hat man damals die BellaHexal verschrieben, die genauso dosiert war wie die Diane. Hat man aber nur aus speziellen Gründen gemacht wie z.B. starker Behaarung. Die verschrieb man nicht einfach so. Nach dem Absetzen hatte ich erst 4 Monate später einen ES. Wieso nimmst du denn so eine Hammer-Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding- Pille durchnehmen?!

Antwort von cystus am 01.01.2013, 17:45 Uhr

ich habe die damals mit 18 verschrieben bekommen weil ich eine Autoimmun krankheit habe... -und stark Akne zudem auch bekam.
Naja und mein jetziger Frauenarzt bei dem ich nun auch schon seit12 Jahren bin, meint die Pille zu stehts zu nehmen sei kein Thema, habe ihn auch schon mal darauf angesprochen, weil in der Beilage ja steht von wegen nur eine bestimmte zeit nehmen....
Hm, habe mit diesem Arzt bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wüsste nicht wieso er mich diesbezüglich anlügen sollte, er könnte ja sonst auch jede andere verschreiben?!..
Komme mit der Pille auch seit Jahren gut zurecht, keine Beschwerden von wegen aufgeführten Nebenwirkungen...oder so...
Hätte auch etwas bedenken deswegen zu wechseln, bzw. wenn man etwas gut verträgt will man ja auch ungern was anderes...?!!! Als ich sie damals absesetzt habe..kamen auch recht schnell nach nur 1,5 Monaten meine Blutungen wieder....auch mit dem Schwanger werden , war da kein wirkliches Problem.....
Generell gibts ja auch Ärzte die sagen die Pille nehmen egal welche sollte man nicht, bzw. Hormone..aber die sagen da salle dann so einfach. Wirkliche alternativen gibts ja nicht wirklich.....jednefalls kenne ich keine die mir persönlich zusagt , lieben gruß und Danke für den Tipp erst vorm Urlaub nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille durchnehmen

Ist zwar keine Frage zu einer Erkrankung, wusste aber nicht, wohin mit der Frage :o) Fliege diesen Monat in Urlaub, und müsste -mal wieder- meine Periode genau im Urlaub bekommen (Badeurlaub). Wenn ich direkt im Anschluss an die Pillenpackung die nächste anfange, umgehe ...

von TigerTaps 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.