Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1991 am 28.12.2012, 13:34 Uhr

Östrogenfreie Pille und Durchfall - schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

Ich nehme erst vor kurzem erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung eingenommen und am zweiten Tag hatte ich GV. Am dritten Tag hatte ich jedoch Durchfall, aber nur als ich einmal die Toilette aufsuchte. Könnte die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt sein und eine mögliche Schwangerschaft vorliegen? Ich habe die östrogenfreie Pille jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen. Ca. 2 Wochen nach dem GV setzten Blutungen ein, ich vermute, es waren Schmierblutungen. Seit ich Tangolita einnehme, blieb die monatliche Regelblutung aus.
Falls tatsächlich eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, könnten Sie mir mögliche Anzeichen nennen, die darauf hinweisen? Die üblichen, wie Heißhungerattacken, Übelkeit, Müdigkeit, Empfindlichkeit der Brust, kann ich derzeit nicht bejahen.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.