Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.07.2012, 11:41 Uhr

jeden monat braune schmierblutung oder ausfluss während der pilleneinahme.

Die hormonelle Rückumstellung dauert genauso lange, wie die Schwangerschaft selbst. Das heißt, Dein Körper braucht noch etwas Zeit, bis er wieder im hormonellen Gleichgewicht ist. Dabei stört die Pille, denn sie enthält ja ebenfalls Hormone, das bringt den Körper durcheinander. Am besten ist es daher, die ersten sechs Monate nach der Geburt überhaupt keine Pille zu verwenden.

Wenn Du aber nicht auf die Pille verzichten willst, brauchst Du eine andere als die jetzige. Denn diese Pille passt nicht zu Dir. Bitte sprich mit Deinem Gynäkologen. Es gibt ja viele verschiedene Pillen mit sehr unterschiedlicher Hormonkombination. Dein Arzt hilft Dir, eine zu finden, mit der Du diese Beschwerden nicht hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

schmierblutungen!

hallo ihr warum hat frau plötzlich schmierblutungen? warum treten die auf? ich hatte das noch nie, aber heute ist schon der 5. tag. mens hatte ich am do vor einer woche ganz normal 5 tage lang. dann war 1 tag ruhe und seitdem habe ich diese schmierblutungen. woran kann das ...

von veralynn 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.