Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 23.09.2019, 20:50 Uhr

Immunsuppressiva - Erfahrungen?

Ich habe das für meine Mutter mal so zusammengefaßt:

Vorher impfen lassen! Ganz wichtig sind Grippe, Pneumokokken und Haemophilus. Lebendimpfstoffe sind bei Immunsupprimierten kontraindiziert.

Händewaschen mit Seife. Händeschütteln vermeiden. In Menschenmassen (Kirche, Fußgängerzone, ÖPNV) Mundschutz tragen.

Verzicht auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch/Fisch.

Vitaminreiche, ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung.

Vielleicht noch in Zeiten deutlicher Infektanfälligkeit auf Kondome zurückgreifen. (Das hab ich meiner Mutter damals nicht empfohlen... :-)

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.