Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 23.09.2019, 15:53 Uhr

Immunsuppressiva - Erfahrungen?

Mein Mann hat Colitis Ulcerosa,er ist schon beim zweiten Immunsuppressivum in einem halben Jahr,sein Immunsystem arbeitet zu gut(er hat schon vorher immer bei allen Infektionen jede Erkrankung im Eiltempo, dafür um so heftiger gehabt,womit wir eine Woche Flach liegen ,ist er zwei Tage fast Tod und dann ist er fertig damit)er hat nach zwei/drei Gaben Antikörper gebildet,im Moment sind die Ärzte in der CED relativ ratlos.
Er ist Krankenpfleger und ich bin Schwester,ausser dass er sich schon mal eher einen Mundschutz anzieht und dass er am besten komplett durchgeimpft sein sollte hält er keine besonderen Maßnahmen ein, lediglich die Kita ruft uns an wenn sie arg ansteckende Erkrankungen haben,dann bringt er die Kleine entweder gar nicht,oder er braucht sie nur bis zur Türe bringen und bekommt sie auch angezogen vor die Türe gebracht.
Händedesinfektion haben wir überall wo es sinnvoll ist wie z.b.im Auto rumstehen damit er sich z.b.nach dem Einkauf die Hände desinfizieren kann.


Meine Kollegin hat eine Autoimmunerkrankung im Nervensystem,sie arbeitet trotzdem in der Pflege,das geht durchaus,sie ist nicht öfters krank als vorher(bei ihr wirkt das Zeug, deshalb ist sie denke ich Mal ein besseres Beispiel)

Wenn Du Deine Haut magst nimm lieber so etwas wie Sterilium,die modernen Desifenktionsmittel schaden der Haut nur wenn man die Inhaltsstoffe nicht verträgt,ansonsten sind sie so gemacht dass sie die Hauteigenen Fette zurück lassen,beim häufigen Waschen mit Seife entfernst du sie ,zum einen ist desinfizieren zwischendurch einfacher,aber auch effektiver.

Hier in der CED sind sie damit eigentlich relativ entspannt,man soll halt nicht zu lange warten bis man zum Arzt geht wenn man krank ist, Hautdefekte die man vorher unbeachtet gelassen hat desinfizieren und abdecken ,und auch hier bei Infektionszeichen nicht lange rumdoktern,und ganz wichtig den Bericht der Ambulanz.mitnehmen,und den Waschzettel des aktuellen Medikaments,viele Hausärzte tun das harmlos ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.