Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1587 am 18.09.2019, 7:35 Uhr

Wöchnerinnen Vorlagen

Hallo ihr lieben,
Ich habe es fast geschafft und bin nun solangsam auf der Suche nach Wöchnerinnen Vorlagen. Es gibt ja soooo viele . Wollte mal hier fragen welche ihr hattet oder welche ihr Empfehlen könnte. Habe zwar in den Verschiedenen Drogerien geschaut aber noch keine Entscheidung getroffen.
War bissher bei DM, Rossmann, Müller

Danke für zahlreiche Infos oder Tipps
LG Sonnenblume

 
14 Antworten:

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von lilly1211 am 18.09.2019, 8:03 Uhr

Vor 12 Jahren musste man solche Entscheidungen nicht treffen und hat ganz normale Binden gekauft. Kann ich empfehlen.

Was es nicht alles gibt.. unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von MamaMon1 am 18.09.2019, 8:06 Uhr

Hallo!
Schließe mich meiner Vorgängerin an. Vor 17 Jahren habe ich auch ganz normale Binden benutzt. Da gab es auch nix anderes. Vergleiche doch die Preise. Könnte mir vorstellen, dass Sie bei den Wöchnerinnen Vom Preis her mehr verlangen.
Viele Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von niccolleen am 18.09.2019, 8:34 Uhr

Irgendwelche bequemen Binden. Immer wieder mal mit einem Polster drunter auf den Bauch legen, das bewegt die Gebaermutter und bringt alles besser raus.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von lilly1211 am 18.09.2019, 8:42 Uhr

Es ist wirklich lustig was es alles gibt fürs Kinderkriegen und sich die jungen Mütter verkaufen lassen.

Wir haben halt das gemacht was man immer schon macht wenn man blutet: Binde in die Hose. Fertig.

Heutzutage braucht man also Wöchnerinnen Vorlagen. Und dazu ne Kaufberatung.

Im rub wird auch oft nach Artikeln für Babys gefragt die mich sehr amüsieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von Trini am 18.09.2019, 10:04 Uhr

Hier auch die ersten Tage noch Flockenwindeln (aus der Klinik mitgenommen), danach ganz billige Binden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von Eve84 am 18.09.2019, 12:38 Uhr

Hallo,
Stimme den anderen nicht zu. Wochenfluss ist schon was anderes als wie die Menstruation. Bei mir war der Wochenfluss viel doller und von daher waren die Einlagen dafür besser weil sie breiter und dicker waren!!!
Weiß aber nicht mehr welche ich hatte sorry

Lg eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, ...

Antwort von Trini am 18.09.2019, 14:53 Uhr

das sind doch nur die ersten Tage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von Muts am 18.09.2019, 15:01 Uhr

Willst Du zuhause Entbinden oder Ambulant?
Wenn Du in der Klinik bleibst, dann bekommt man das "Material" und bei mir war die Blutung dann schon so wenig, dass ich zuhause bequem mit Binden ausgekommen bin.
Ist bei mir nun 11 Jahre her.......

Die Große wurde in Holland geboren ( vor 19 Jahren), wo man nach einer Nacht heim geht oder ambulant.... da gab es im Sanitätshaus so eine Box mit allem was man braucht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von lucky_me am 18.09.2019, 15:21 Uhr

Hallo,

ich habe vor fast 3 Wochen entbunden und habe für die erste Woche die Pelzy Vorlagen gehabt. Die waren echt super, da ich sehr stark geblutet habe. Mittlerweile ist der Wochenfluss nicht mehr so stark und ich nutze ganz normale Binden.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von 3wildehühner am 18.09.2019, 18:41 Uhr

Ich habe einfach die dicken, längeren Camelia Night Binden genommen. Im Krankenhaus bekommst du dicke Vorlagen und mir wurden noch ein paar für die ersten Tage mitgegeben, als ich mit meiner dritten Tochter direkt am Tag nach der Geburt nach Hause gegangen bin. Bei den anderen Beiden war ich 5 Tage im Krankenhaus und da reichten bereits die normalen Binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von .Beppi. am 18.09.2019, 19:04 Uhr

Im Krankenhaus gab es die Wöchnerinneneinlagen von Hartmann, die heißen Samu. Die fand ich wirklich gut und habe mir zu Hause in der Apotheke noch ein Päckchen besorgt. Sie sind in der Apo übrigens deutlich billiger als bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von Krümel_3und4 am 21.09.2019, 10:38 Uhr

Meterware aus der Apotheke ist ganz gut oder die, die in der Klinik benutzt werden. Samu oder so ähnlich. Gibt es im Internet, jede online Apotheke hat die. Sind billig und gut, verschiedene Größen gibt es auch. Binden aus einem Laden sind nur teurer und unpraktischer, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von Junge_Mami2018 am 25.09.2019, 20:42 Uhr

Hey, bei Kaufland gibt es ganz tolle glaube für 2 Pakete a 80-100 stk 10€ klar nicht billig aber jeder blutet unterschiedlich ich hatte auch anfangs normale Plus binden (Lang) ist aber seitlich ausgelaufen weshalb ich zu den „Vlieseinlagen“ umgestiegen bin und ich habe sie tatsächlich 3 Wochen gebraucht
Ist eine weiße Packung mit organgenen (keine Ahnung was es war..) bei dm gibt es auch Pelzi vom preis her halte ich davon aber eher wenig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerinnen Vorlagen

Antwort von EviLi82 am 28.09.2019, 21:38 Uhr

Die hatte ich auch, gibt's bei dm und waren die selben wie im KH. Von normalen Binden wird direkt nach der Geburt abgeraten, wegen des Plastiks glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.