Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 10.07.2013, 10:12 Uhr

Ich weiß nicht, was ich haben könnte

Danke Vallie.
Ich denke, dass mich vieles, u. a. natürlich auch die Erkrankung meines Mannes, belastet. Ich konnte noch nie "gut abschalten", fühle mich oft für zu viel verantwortlich und "ziehe mir alles an Land". Das ist ein großes Problem von mir und das muss ich selbst lernen, abzustellen.
Manchmal denke ich auch, dass sich mein Körper durch die ganzen Umstände mit diesem Gewicht arrangiert, was mir natürlich missfällt.
2002 hab ich schon mal WW gemacht, da ich rasch zu nahm, als ich die Finger vom Nikotin lassen konnte. Ein halbes Jahr habe ich auch damals gebraucht, um die 6 neuen Kilos wieder los zu werden, mit 3 - 4 mal die Woche straffen Sport (je ca. 2 Std.) und nebenbei noch Inlinern, Skifahren, Rad, schwimmen. Mein Körper scheint sich also schon immer schwer damit zu tun, "etwas abzugeben".

Meine Oma und meine Mutter sind sehr zeitig (mit 40) in die Wechseljahre gekommen. Auch das hatte ich schon in Erwägung gezogen. Die Erstellung eines Hormonspiegels 2012 ergab, dass ich super Werte wie eine 28-Jährige habe. Damals plagten mich noch ganz schlimm Haarausfall und Migräneanfälle.

(Ich komme mit, falls Du die Reha durchziehst )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.