Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggerinchen am 01.07.2013, 21:00 Uhr

homöopathisches Beruhigungsmittel

Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr mir ein Mittel für die Nerven empfehlen könnt? Laif 9000 hilft kaum und außerdem habe ich erfahren, dass es sich mit der Pille nicht verträgt :-( Ich brauche dringend ein paar extra Nerven um Job, 2 Kleinkinder, Haushalt und einen Mann zu wuppen.

Danke schonmal!

 
9 Antworten:

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von Fredda am 01.07.2013, 21:15 Uhr

Ich würde nicht einfach was ausprobieren, sondern mir Unterstützung holen, beratende, praktische und erst wenn es sein muss medizinische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von Ilwi am 01.07.2013, 21:36 Uhr

Ich nehme seit zwei Wochen Vitamin B12.
Ist jetzt nicht homöopathisch aber ich habe echt das Gefühl dass ich bessere Nerven habe. Zwischendurch trinke ich dann noch einen Entspannungstee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von tiggerinchen am 01.07.2013, 21:37 Uhr

Hi,
habe den Check-up 35 mit sehr gut bestanden, esse brav Obst und Gemüse, fahre min. 3x die Woche mit dem Rad zur Arbeit und habe mir eiin Hobby zugelegt. Auf ärztlichen Rat hin. Sie will mir immer Globulii geben, aber die helfen leider nicht. Mir fällt leider nichts mehr ein, ich wünschte, es wäre anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von Fredda am 01.07.2013, 22:27 Uhr

psychotherapeutische Beratung vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bachblüten?

Antwort von MM am 01.07.2013, 23:08 Uhr

Ich hatte mal etwas davon, was auch in die Richtung "ausgleichend", "nervenberuhigend" ging - aber hab jetzt vergessen, wie es hiess. Man sollte sich da eh besser informieren und beraten lassen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von Lauch1 am 02.07.2013, 7:48 Uhr

Besuchen einen guten (!) Kurs, um Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation zu erlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von Pamo am 02.07.2013, 8:49 Uhr

Wechsele den Arzt. Ist doch Blödsinn, dir mit Zuckerkugeln zu kommen, wenn du ein konkretes Problem hast und dein Körper nicht auf Placebos reinfallen will.

Wo ist die größte Belastung: Job, Kinder, Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von Vanillepudding am 02.07.2013, 14:58 Uhr

Baldrian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathisches Beruhigungsmittel

Antwort von tiggerinchen am 02.07.2013, 19:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.