Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.07.2013, 12:02 Uhr

Ehrlich gesagt...

...ich glaube nicht, dass es eine Histamintoleranz oder so etwas ist. Das wäre eher exotisch, denn was Du beschreibst, sind ja völlig normale Überforderungs- und Stresssymptome. 60 Prozent aller Patienten beim Hausarzt sitzen genau wegen so etwas dort! Ich bekomme in stressigen Zeiten auch höheren Blutdruck, obwohl ich normalerweise sogar eher zu niedrigen habe. Auch die Häufung weiterer Zipperlein ist typisch für somatoforme Störungen (echte, stressbedingte gesundheitliche Störungen ohne organische Ursache).

Ich denke, man ist auf dem Holzweg, wenn man hier ständig nach irgendeiner organischen Ursache sucht. So wie Du Deinen Alltag beschreibst, ist die Ursache ja völlig offensichtlich. Ich glaub', Du musst hier ein paar Dinge umstellen. Äußerlich: auch mal Dinge gnadenlos weglassen, auch wenn das eigentlich "gar nicht geht" - es geht immer irgendwas! Und innerlich: an Deiner Einstellung arbeiten. Eine andere Userin hat in irgendeinem Forum kürzlich das Buch "Sorge dich nicht, lebe!" empfohlen, ich habe mir das daraufhin auch direkt geholt.

Ich glaube, das wäre jetzt genau das richtige für Dich. Da geht's nicht nur um Sorgen, sondern auch um Überforderung und Stress - und wie man diese Dinge für sich so erträglich macht, dass Gesundheitsstörungen wieder verschwinden. Lies das doch auch mal. Deine Symptome sind eine Aufforderung an Dich, jetzt dringend etwas zu ändern - bevor es zu einer manifesten Gesundheitsstörung kommt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.