Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanny41088 am 22.03.2016, 8:52 Uhr

Ich habe dauernt son Mann im Kopf der mir alles schlecht redet und .....

Mir mein Selbstbewusstsein nimmt =(((

Guten Morgen Leute ,
Ich nehme seit der Fg wieder die Pille und seit dem habe ich immer so stimmen im Kopf die alles in frage stellen , ich fange ohne grund an zu heulen etc ...
ich war so eine taffe starke nix aus der bahn bringende frau , aber seit dem bin ich verändert...

klar jetzt könnte man sagen setz die pille ab , aber ich darf jetzt einfach nicht schwanger werden beruflich orientiert mein Mann sich gerade neu und wir haben uns ein Haus gemietet was neukosten bedeutet , kondome vertrage ich nicht , mein gyn meint ich vertrage die reibung nicht ....
spirale kann ich auch vergessen den ich möchte keinen fremdkörper in mir der gedanke ist nicht so toll....
ich bin am überlegen ob ich dieses Mit fruchtbaren tagen machen soll aber das ist ja absolut nicht 100%ig .......

mein Herz sagt ja zu nuimmer 4 mein geldbeutel und mein Verstand sagen klar NEIN....aber kennt ihr das wenn sich alles nur noch darum dreht ? überall seht ihr schwangere überall liesst man davon ???

Ach Man alles nicht so einfach , und mein GYN kann man in der hinsicht auch vergessen er meint solche dinge kommen nicht von der Pille -.-.

lg

 
7 Antworten:

Re: Gute Alternative wäre...

Antwort von Mijou am 22.03.2016, 9:36 Uhr

Hallo,

natürlich können diese Stimmungsschwankungen und seelischen Probleme von der Pille kommen, das ist sogar in Deinem Fall ziemlich eindeutig. Hormone sind Botenstoffe, die auch ganz direkt und unmittelbar aufs Gehirn wirken. Ich würde diese Pille auf keinen Fall weiter nehmen, sonst landest Du noch in einer echten Depression. Ich selbst vertrage die Pille auch nicht, ich bekomme davon auch Stimmungs-Tiefs.

Du kannst z. B. den Nuvaring nehmen. Der bleibt zwar drinnen, man nimmt ihn aber selbst zu jedem Zyklus-Ende heraus, er ist also nicht so etwas "Endgültiges" wie die Spirale, sondern etwas, das man selbst hinein- und heraus machen kann. Das ist psychologisch etwas Anderes und viel angenehmer als die Spirale, denn Du behältst selbst die Kontrolle. Und wenn Du das Ding nicht aushältst, kannst Du es jederzeit selbst entfernen.

Man spürt den Nuvaring überhaupt nicht. Er löst auch keine seelischen Stimmungsveränderungen aus, weil die Hormone nicht wie bei der Pille über die inneren Organe verstoffwechselt werden, sondern nur an Ort und Stelle wirken, also im Unterleib. Sie sind deshalb auch viel niedriger dosiert als die Pille und trotzdem exakt genauso zuverlässig. Ich würde ihn mir einfach verschreiben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Alternative wäre...

Antwort von nanny41088 am 22.03.2016, 10:27 Uhr

VIELEN DANK =)

Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen ...
den diese "angehende Deppresion ist schon sehr belastend "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dauernt son Mann im Kopf der mir alles schlecht redet und .....

Antwort von nanny41088 am 22.03.2016, 10:30 Uhr

Ojeee ich lese gerade das das Trombose Risiko da sehr erhöht ist =(
und ich habe eh schon durch massives Übergewicht eine neigung dazu , ich glaube ich werde das mal beim arzt ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dauernt son Mann im Kopf der mir alles schlecht redet und .....

Antwort von claudi700 am 22.03.2016, 12:31 Uhr

es ist eine frechheit, dass dein gyn dich nicht ernst nimmt und auch noch die volle chemie-bombe verschreibt, wenn du übergewichtig bist. wahnsinn...

bitte suche dir einen neuen arzt und lass dir sämtliche alternativen erklären. ggf. machst du dich selbst im internet schlau, was es so alles gibt. nuvaring/diaphragma wäre ggf. eine alternative.

allgemein finde ich es schlimm, dass manche frauen sich ohne widerworte sowas wie die pille verschreiben lassen und nicht mal den beipackzettel lesen. das ist ein gefährliches medikament mit vielen nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dauernt son Mann im Kopf der mir alles schlecht redet und .....

Antwort von nanny41088 am 22.03.2016, 17:15 Uhr

Genau so sehe ich das auch...

vom wissen her weiss ich es ...allerdings kenne ich scheinbar zu wenig allternativen , um dieses so zu gewährlsiten wie es mit der pille wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dauernt son Mann im Kopf der mir alles schlecht redet und .....

Antwort von Mädelsmama86 am 23.03.2016, 13:14 Uhr

Hallo

Ich würde die Pille auch Nixjt weiter nehmen und was den Verhütungscomputer angeht ja ich wollte auch wegen trombose keine Pille mehr habe dann den Verhütungscomputer Benutzt und bin nun in der 6 Woche schwanger

Hoffe du findest was für dich lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dauernt son Mann im Kopf der mir alles schlecht redet und .....

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 24.03.2016, 2:17 Uhr

Also wir verhüten seit vielen Jahren mit dem cyclotest myway (das ist ein Computer, um die fruchtbaren Tage einzugrenzen) und wenn du einen regelmässigen Tagesablauf und Zyklus hast (23-45 Tage, mit max. 5 Tagen Schwankungen), halte ich das Gerät für sehr sehr sicher!

Ansonsten gibt es auch noch klassische NFP, das ist wissenschaftlich nachgewiesen noch sicherer als die Pille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.