Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 13.08.2014, 19:51 Uhr

Ich fühle mich so tieftraurig, nutzlos, allein, ausgegrenzt.......

Das ist nun schon das zweite Mal dieses Jahr, dass ich eine so extreme Stimmung dieses Jahr habe. Und mit extrem meine ich wirklich extrem. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.

Seit mein Bruder am letzten Samstag geheiratet hat, ist das nun so und nichts kann mich aufmuntern. Dieser Tag hat mir wieder mal gezeigt, dass ich immer nur im Abseits stehe. Klar steht das Brautpaar an diesem Tag im Mittelpunkt, aber ich verstehe nicht, warum bei meiner Hochzeit NIEMAND so einen Aufwand betrieben hat. Es gab von niemandem solch tolle Reden, es gab keine zig Heliumballons, keine Tränen von den Eltern, etc.....

Ich liebe meinen Bruder und seine Frau, aber warum ist alles, was meinem Bruder Schlimmes passiert, hundertmal schlimmer als bei mir und das Schöne ist hundertmal schöner??? Klar, er ist das Nesthäkchen, der Nachzügler.......aber warum vergessen meine Eltern immer wieder, das sie zwei Kinder haben? Dafür hasse ich sie und dafür hasse ich irgendwie auch meinen Bruder, obwohl er nichts dafür kann. Es sieht aber auch niemand von denen, was sie mir damit antun! Ich kann nicht mehr! Alle denken, es geht mir gut und es ist gut so, wie es ist. Aber nichts ist gut. Ich wünschte, ich hätte irgendeine schlimme Krankheit. Nur, damit ich auch mal im Mittelpunkt stehe.

Überall fühle ich mich ausgegrenzt und unwichtig.....früher in der Schule, in der Familie, bei meinem Mann, im Freundeskreis.....

Gestern hab ich ein Foto bei Whatsapp gesehen, auf dem meine Eltern, mein Bruder mit Frau, ihre Eltern, mein Onkel, meine Großeltern waren. Alle waren gestern oder vorgestern zusammen essen und uns hat nicht einmal jemand gefragt, ob wir mitwollen. Sie haben einfach (mal wieder) nicht an mich gedacht.

Wahrscheinlich hört sich das Ganze für manche ziemlich albern an und wahrscheinlich würde man denken, dass diese Gedanken für einen Erwachsenen nicht normal sind......Aber ich lebe schon seit über 25 Jahren mit diesen Gedanken und irgendwann geht es nicht mehr. Leider habe ich nie gelernt, über meine Gefühle zu sprechen. Somit ist es also völlig normal, dass alle denken, es ginge mir gut. Aber ich merke, dass ich innerlich mehr und mehr kaputt gehe. Seit Samstag weine ich täglich, aber auch, weil ich mich so darüber ärgere, dass ich die Hochzeit nicht genießen konnte und immer nur dachte: -Hallo Leute, ICH bin auch da. Warum sieht denn niemand, dass ich leide?-

Ich habe das Gefühl, ich schreie aus Leibeskräften und niemand hört es!

Wenn ich meine Kinder nicht hätte, .......

Dieser Gedanke kommt mir bei jedem Baum, den ich sehe, wenn ich im Auto fahre......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.