Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 13.08.2014, 11:24 Uhr

Wurzelspitzenresektion

Hallo,

ich hatte ja letztens schon mal geschrieben, dass bei mir evtl. eine WSR ansteht. Diese habe ich letzte Woche Donnerstag machen lassen, da der Kieferchirurg meinte, den Zahn dadurch zu 80% erhalten zu können.

Jetzt wollte ich nochmal eure Erfahrungen bezüglich des Heilungsverlaufs hören. Ist es noch normal, dass in der Wange noch eine leichte Schwellung sowie ein leichtes Druckgefühl vorhanden ist, wenn ich die Stelle von Außen berühre? Und beim Lachen ziept es ganz schön....

Ist das alles noch normal? Oder muss ich (vorzeitig) noch mal zum Arzt? Am Samstag werden die Fäden gezogen. Nehme bis einschließlich heute noch Antibiotika. Leider wurde die Kiefernhöhle mit eröffnet.

Vielen Dank schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Wurzelspitzenresektion

Antwort von Jana287 am 13.08.2014, 12:33 Uhr

Hallo, das klingt alles recht normal. Bei mir hats recht lange weh getan, eine gute Woche. Und die kleine Schwellung ( wie eine Bohne ) war bestimmt noch 3-4 Wochen da.
Mach Dir keine Gedanken, beim Fäden ziehen schauen die auch nochmal die Wunde an. Sollte sich halt nicht entzünden, aber das tut richtig weh, das würdest Du bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelspitzenresektion

Antwort von Bookworm am 13.08.2014, 12:40 Uhr

Bei mir hat der ZA mächtig "Schiss" gehabt das Mundbakterien in die Kieferhöhle aufsteigen konnten. Ich hatte 2 Woche absolutes Nies (!!)- und Schneuzverbot.
Darauf solltst du achten. Mit Kieferhöhleninfektionen ist leider nicht zu spassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelspitzenresektion

Antwort von Maxikid am 13.08.2014, 14:47 Uhr

Mein ZA macht das gar nicht mehr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelspitzenresektion

Antwort von Oktaevlein am 13.08.2014, 15:20 Uhr

Ja, Schneuzverbot habe ich auch, was ich bis jetzt auch durchhalten konnte. Leider musste ich heute einmal niesen... Aber noch nehme ich ja das Antibiotikum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.