Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 07.08.2014, 21:16 Uhr

Schmerzen in der Schulter - der Supergau

Seit gestern schmerzt meine rechte Schulter.
Nach 600 mg Ibu konnte ich dann doch ab 3 Uhr noch schlafen.
Vorn kriege ich den Arm langsam schmerzfrei hoch.
Ruckartige Bewegungen, schwimmen und Griffe auf den Rücken (BH)absolut unmöglich.
Mein Problem - wir sind noch auf Kreta und ich will hier nicht zumArzt gehen.

Kann es sowas wie Hexenschuss auch in der Schulter geben?
Hals und unterer Rücken sind ja da eher normal.
Voltaren Emulgel tut gar nix.
Ibu-Vorrat ist zwar endlich, lässt sich aber ergänzen.
Oder ist Diclofenac besser.

Schmerzverzerrte Grüße

Trini

 
10 Antworten:

kenn ich

Antwort von like am 07.08.2014, 22:40 Uhr

Impingement - so die Diagnose.
Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Erguss....
Vielleicht auch Kalk.
Würde sagen - kein Notfall. Geh zum Arzt, wenn ihr zu Hause seid. Solange halt schonen und ab und zu ne Ibuprofen, kühlen kann auch gut sein.
Kann hartnäckig sein. Physio hilft. wenn nicht, dann halt doch mal ne Spritze ( Cortison + Schmerzmittel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich

Antwort von Eve84 am 08.08.2014, 1:10 Uhr

Kann auch sein das du dich einfach nur verkühlt hast, zb Zug bekommen. Schlaft ihr mit offenen Fenstern? Du kannst Ibu und Paracetamol zusammen nehmen um die Schmerzen in den Griff zu bekommen und dann am besten massieren und versuchen zu bewegen. Bei Zug hilft wärme.
Alles gute
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich

Antwort von Itzy am 08.08.2014, 8:58 Uhr

versuch mal diclofenac als tabletten zubekommen. hilft besser als voltaren ( gleicher wirkstoff).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank euch

Antwort von Trini am 08.08.2014, 16:41 Uhr

Kälte ist denkbar (Klimaanlage über dem Bett), Kalk kommt bestimmt nicht von jetzt auf gleich.

Blöd ist halt, dass ich mich nicht zu schwimmen traue.

Mal sehen, ob wir es morgen mal die Apotheke schaffen. Die Fewo ist in einem zu kleinen Dorf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank euch

Antwort von Eve84 am 09.08.2014, 1:30 Uhr

Es kann sehr gut die Klimaanlage sein. Ich habe es manchmal wennich im Auto die Klima laufen habe und sie mir direkt auf den Arm pustet zb. dann reicht das schon. Wenn man dann noch schwitzt etc. dann kann man sich da ganz schön was weg holen. Wenn es durch die Kälte IST, ist quasie nur der Muskel verspannt, also kann bei Bewegung nichts kaputt gehen, sondern es ist eher förderlich. Und wärme hilft Super oder auch massieren, am besten wäre dafür ein Tens Gerät das löst so etwas in teilweise Stunden auf, ansonsten kann es schon bis zu einer Woche dauern. Ich hatte es mal im Nacken.... So das ich meinen Kopf nicht mehr bewegen konnte, mein Kopf war dann nach rechts unten hahaha das war vielleicht blöd. Habe eine ganze Woche wärme Behandlungen und Infusionen bekommen, und nach ca 10 Tagen war's ganz weg.

Gute Besserung!
Das sind so Sachen die kein Mensch braucht :0) besonders schon garnicht im Urlaub!
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immerhin habe ich heute in der Apotheke eine ...

Antwort von Trini am 09.08.2014, 16:32 Uhr

Packung echtes Voltaren 50 mg (bei uns verschreibungspflichtig) für ganze € 2,50 bekommen.

Hoffe aber, dass ich die nicht aufessen muss.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

News

Antwort von Trini am 10.08.2014, 21:50 Uhr

Bin heute morgen mit vollkommen "gängiger" Schulter, aber steifem Nacken aufgewacht.
Mal sehen, was als nächstes klemmt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News

Antwort von Bookworm am 11.08.2014, 9:20 Uhr

Als nächstes kannst du nicht mehr mit den Ohren wackeln (es scheint nach "oben" zu ziehen)

Gute Besserung!!

Gbt nix Dooferes als im Urlaub nicht fit zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins

Antwort von Trini am 11.08.2014, 21:11 Uhr

Kann schon fast wieder mit dem Kopf schütteln und schone jetzt meinen armen Magen.

Sonnige Grüße von der Insel

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins

Antwort von Kika1975 am 20.08.2014, 15:02 Uhr

Kenne ich auch! Hatte 4 Monate lang Schmerzen und ausser Schmerzmitteln nichts bekommen (geholfen...jetzt endlich die Kortisonspritze und ich bin seit 2 Monaten absolut beschwerdefrei:-)
Die Schmerzen kamen mit einem beinah Nervenzusammenbruch und der Tatsache, dass mein Sohn (1.5 jahre) schon immer sehr schwer war / ist und ich Probleme habe, ihn zu tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen/Brennen beim GV

Hi, ich kann überhaupt keinen GV mit meinem Mann haben wg Schmerzen und weiß nicht, zu welchem Arzt ich mit dieser Beschwerde gehen soll... Ich bin extrem trocken da unten und selbst mit Gleitgel oder Kondom fängt es nach 2Minuten an schrecklich zu brennen. Hat jemand ...

von Cyprien 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib. Aber auch sonst immer mal wieder Beschwerden, meist stechen, vor allem wenn der Darm voll ist und beim Wasser ...

von durga 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kleine löchlein in der Hornhaut an der Ferse und schmerzen :(

Ich laufe jeden tag sehr viel und seit einer woche merke ich jeden tag mehr, daß ich schmerzen an beiden Fersen habe. Ich leide stark unter hornhaut, die ich aber schon immer mit schrundensalbe behandel Hobel verwende ich nicht, davon hat mir ein podologe abgeraten. jetzt ...

von Christine70 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

ziehen linker Eierstock und Schmerzen in rechter Brust!

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in ...

von schenniii 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Regelblutung

Hallo Mädels, vor 15 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, pünktlich zu seinem ersten Geburtstag habe ich zum ersten mal wieder die Emma bekommen. Ich blute seit der Geburt sehr viel stärker und länger (statt drei Tagen sind es ungefähr sechs), das Schlimme ...

von Jendriks_Mama 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tipp Schmerzen während der Periode

Nachdem wir beschlossen haben hormonfrei zu verhüten, habe ich leider Schmerzen während des Eisprungs und besonders an den ersten 2 Tagen der Periode. Was hilft und verschafft Linderung? Nur Schmerzmittel a la Dolormin für Frauen? Oder gibt es auch was mit weniger ...

von anna1979 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Sex

Huhu, Thema im Titel. Nicht angenehm, zumal wir oft sowieso nur 1 x pro Woche Sex haben. Ich bin feucht, aber habe trotzdem teilweise währenddessen und dann vor allem nach dem Verkehr furchtbare brennende Schmerzen! Hatte ich früher nie! Kann das am veränderten ...

von tigermami 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Hallo, ich wurde am 10.12. an der rechten Hand operiert. In meinem karpaltunnel steckte ein ganglion(Zyste) und die wurde rausgeholt. Seit heute Mittag hab ich nun schmerzen im Handgelenk oben und mein Unterarm tut auch wieder so weh wie vor der Op. Mein Operateur ist ...

von Schmunzeli 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Tipp für mich: ich habe konstante Schmerzen im linken Unterleib - es ist ein ziehendes, stumpfes Gefühl. Intensität schwankt. Besonders heftig ist der Schmerz während der Mens. Ich war schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten ...

von Marie-Claire 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.