Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessl am 05.03.2021, 15:03 Uhr

Hilfeeee Blut aus den Popo 😖

Ich Blute seit Tagen nach den stuhlgang ca 5-10 min danach leicht aus den Popo aber auch nicht immer, habe das an meiner Unterwäsche erst gemerkt. Mal habe ich 4 Tage dann Ruhe und dann habe ich das 2 Tage wieder hintereinander usw . ..
Habt ihr vlt tipps was das sein könnte? Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Hilfeeee Blut aus den Popo 😖

Antwort von Junirose am 05.03.2021, 15:34 Uhr

Hallo Sessl,

ich habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße Junirose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Blut aus den Popo 😖

Antwort von Maroulein am 05.03.2021, 16:33 Uhr

Das kann verschiedene Ursachen haben
Harmlos wären z b Hämorrhoiden,bzw sind die gut behandelbar,hast du ein Fremdkörper Gefühl am Schließmuskel,oder Knubbel,oder brennt und juckt es?und ist das Blut frisch?
Grade da es nach den Stuhlgang ist spricht es am ehesten dafür,Fissuren(Einrisse)würdest du noch mehr spüren und hättest sicher Schmerzen als Symptom benannt

Auch wenn Hämorrhoiden harmlos im ersten Moment sind ist eine Abklärung sinnvoll,die können Grade wenn sie innen liegen auf Dauer zu weiteren Schwierigkeiten wie einer Enddarmentzündung führen

Wenn die Blutung zusammen mit dem Stuhlgang Auftritt und auch mit diesem vermischt,aber frisch ist ,du zusätzlich Darmbeschwerden wie starke Blähungen oder Bauchschmerzen hast kann es auch sein dass die Darmschleimhaut entzündet ist .

Auch wenn es unangenehm ist ,eine Abklärung durch einen Proktologen oder Gastroenterelogen bringt Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Blut aus den Popo 😖

Antwort von Sessl am 05.03.2021, 19:59 Uhr

Huhu, ja das Blut ist frisch und auch nicht dunkel eher hellrot. Es juckt nur ab und zumal eher selten und ein Fremdkörper merke ich nicht und ab und zu hab ich ein Gefühl das nässt aber weh tut da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückfrage

Antwort von Trini am 05.03.2021, 20:02 Uhr

Ist es wirklich nur Blut?

Oder hast du doch irgendwo Schmerzen?

Ich vermute auch ein proktologisches Problem, eine Fissur oder Hämorrhoiden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Blut aus den Popo 😖

Antwort von Trini am 05.03.2021, 20:04 Uhr

Im Enddarm gibt es Bereiche, die nicht viel Gefühl haben.

Lass einen Facharzt drauf schauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Blut aus den Popo 😖

Antwort von Port am 06.03.2021, 11:24 Uhr

Hört sich für mich nach Hämorrhoiden an. Der Arztbesuch ist nicht schlimm. Kurze Sichtung, kurz Finger rein, eventuell Darmspiegelung. Von der Darmspiegelung bekommst Du genau gar nichts mit, weil Kurznarkose mit Propofol. Bevor Du bis 3 zählen kannst, bist Du weg im Land der Träume. Hinterher wachst Du auf und bist normalerweise fit. Auto fahren darfst Du allerdings an diesem Tag nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hämorrhoiden..

Antwort von ziegelstein am 13.03.2021, 17:21 Uhr

.. Frauenarzt draufschauennlassen oder gleich Darmspiegelung, tut nicht weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas über das Ziel hinaus?

Antwort von Trini am 14.03.2021, 22:43 Uhr

Eine Rektoskopie sollte erst mal reichen.
Und... der Gyn ist NICHT für den Darm zuständig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

11 Tage nach ks starke Blutung

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 15. 2 meinen Sohn per ks bekommen (dieser war geplant) Ich hatte 3 Tage starken Wochenfluss danach wurde er eher schwächer und war weg. Seid gestern morgen habe ich wieder starke Blutung hell bis dunkel. Gestern Nachmittag Warren wir ...

von Youngowl 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutungen Menopause

Hallo Kennt das jemand? Blutungen in der Menopause? Ich bin zwar erst 45 aber schon seit 2 Jahren ca. in der Menopause, zumindest dachte ich dies, da ich keine Periode mehr hatte. Nun ist sie wieder da samt Brustspannen und allem, wie früher. Ich hab gelesen, dass die ...

von elmada12 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

1 woche hellrote leichte blutung

Hallo, Kurz zu mir : ich habe allgemein einen unregelmäßigen zyklus. Das längste war 57 Tage. Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr. Der frauenarzt hat den Verdacht auf pco geäußert. Ich bin nun am zyklustag 52 ohne periode. Allerdings habe ich seit einer Woche raus ...

von !!mariaa 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutungen am Eisprungtag nach GV

Ich hatte vorgestern den ersten und einzigen Smiley auf dem Clearblue Ovu. Und gestern einen Kreis (ESTag?). Jetzt hatten wir gestern Abend nochmal unser Glück versucht und danach hatte ich Blutungen. Richtig hellrotes Blut... Was kann das sein.? Mache mir jetzt ...

von Kleiser 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

zu hoher blutdruck

Hi, wie kann ich auf natürliche weise meinen blutdruck senken? z.b. welche tees oder nahrungsergänzung oder sonst was? hat wer tipps und gute erfahrung? will wegen corona jetzte gerade nich zum arzt. is nich so schlimm aber ab und an rauschen in den ...

von kleine.mausi 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung nach einsetzen der Spirale

Huhu, Eventuell kann mir jemand sagen wie lange die Blutungen nach dem setzen der Kupferspirale anhalten können? Ich habe meine am Donnerstag Vormittag (ohne Periode) setzen lassen . Seit dem blute ich ..und ich ...

von subidu 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung Wechseljahre

Hallo, ich bin 48, habe drei Kinder (19,17,15) und bin jetzt laut Hormonwerten seit etwa 1 1/2 Jahren in den Wechseljahren. Ich habe nach der Geburt der "Kleinen" zweimal die Spirale (Mirena) für je fünf Jahre gehabt, jeweils ohne Blutungen und Beschwerden, was ich sehr ...

von Mimilie 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung

Hallo Zusammen binn neu dabei. Ich habe 12.6 mein Eisprung, hatte mit meinem Partner GV am 9.6 , 12.6 , 13.6. Am 17.6 hatte ich aber eine leichte Blutung auf der Toilette. Danach hatten wir normal Gv & passierte ...

von Mxeex 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Blutungen bei Abort

Hallo, Ich habe leider eine Fehlgeburt und muss morgen zur Ausschabung. Ich habe seit über einer Woche Probleme mit Bauchschmerzen, die von Tag zu Tag intensiver werden. Sie fühlen sich absolut gar nicht so an wie Menstruationsschmerzen und auch nicht ansatzweise so wie ...

von Ligi97 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Extrem lange Blutungen

Guten Abend ihr Lieben.., ich schildere euch mal direkt mein Problem. Ich habe immer eine Regelblutung alle 28 Tage, 4-5 Tage lang in normaler Stärke, nun ist es aber anders. Ich hatte jetzt vom 1.4.20- 2.5.20 sehr starke blutungen mit Schmerzen verbunden, dann ging es weiter ...

von Vanessa33 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.