Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowerpowermama am 28.02.2021, 11:40 Uhr

Mariskenentfernung...Hilfe!

Hallo! Bin gespannt, ob es Leidensgenossinnen gibt... hab im Oktober meine Tochter bekommen. 2 riesige Marisken sind geblieben, die mir nach Rat vom Chirurgen entfernt wurden. Die Heilung sollte abgeschlossen ein, aber ich habe immer noch (8 Wochen nach dem Eingriff) ein starkes Missempfinden an den operierten Stellen. Mal fühlt es sich geschwollen an, dann kribbelt es, juckt. Klogehen ist auch kein Spaß.
Hat jemand so etwas erlebt? Welche Pflege hat geholfen?

 
2 Antworten:

Re: Mariskenentfernung...Hilfe!

Antwort von Trini am 28.02.2021, 19:09 Uhr

Ich musste erst mal googeln, was das ist.

Wieso hat das denn ein Chirurg gemacht? In der Region ist doch eigentlich der Proktologe zuständig.

Ich hatte 2013/14 einen Abszess und eine Fistel.
Die Heilung hat bei beiden Operationen ca. 6 Wochen gedauert.

Wenn du jetzt noch Probleme hast, solltest du mal einen Proktologe drauf schauen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mariskenentfernung...Hilfe!

Antwort von Flowerpowermama am 28.02.2021, 19:34 Uhr

Hallo! Danke für deine Antwort!
Der Chirurg hat Proktologie als Spezialgebiet!
Ein Abszess mit Fistel hatte ich leider auch schon. Da war die Heilung bei weitem nicht so langwierig!
Naja- ich schau mal zu einem anderen Proktologen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.