Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 16.02.2022, 12:14 Uhr

Gebärmuttter Op wegen Myom

Hallo,
mein Gynäkologe hat mir wegen einem wachsenden Myom zur Entfernung der Gebärmutter geraten. Auch eine zweite Meinung bietet nur die OP als Möglichkeit an.
Ein OP Termin steht, aber je näher er rückt, merke ich, dass ich zu diesem Schritt nicht bereit bin.
Es muss doch Alternativen geben, ein Myom zu entfernen oder zu behandeln.
Zum einen habe ich Angst, nach der OP gesundheitlich mehr Probleme zu haben als jetzt , wo es eine heftige Mens ist und vor der Mens drückt die Gebärmutter ein paar Tage auf die Blase. Klar, mein Eisenwert lässt sich nur mit Eisentabletten halten, aber das ist ja nicht schlimm. Zum anderen ist es echt die psychische Seite: Mir wird etwas fehlen, wenn dieses Organ nicht mehr da ist.

Wer hat alternative Behandlungen gemacht und Erfolg gehabt? Wo gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten?

Ich habe das Gefühl, dass männliche Gynäkologen die seelische Seite ,die so eine OP mit sich bringt gar nicht verstehen können.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

pap 3 d und myom op ja oder nein.....

Hallo. Ich brauche entscheidungshilfe und erfahrungsberichte. Ich hab pap 3 d und ein myom. In der gebaehrmutter. Ich hab meine tage ganz schlimm und immer eisenmangel danch. Demnach fuehle ich mich auch immer. Das myom ist gewachsen und han auch immer rueckenaua. Durch den ...

von Madleen74 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Myom

Angst vor der op

Hallo leute ich habe seit längerem blutungen ich werde in paar tagen operiert hsk+ausschabung+bauchspiegelung wird gemacht ich wurde noch nie operiert und habe angst davor auch vor dem schlauch der durch mein nabel gamacht wird und von dem gas hat villeicht jmd ähnliche ...

von Kinderwunsch791 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bauch OP Rektusdiastase

Hallo! Ich habe bald eine Bauch-OP. Dann wird meine Rektusdiastase und der Nabelbuch geschlossen. Mit einem Netz. Vorraussichtlich bin ich 3 Tage im Krankenhaus. Hat jemand von euch diese OP schon hinter sich gebracht? Ich habe grosse Angst vor den Schmerzen, wann werden ...

von icki 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen mit einer roten Brust aufgewacht.Es ist die,in der der Tumor entfernt wurde.Es ist jetzt etwas über 1 Jahr her,das ich die Op hatte.Nun ja,blöd wie ich bin,habe ich natürlich gegoogelt, was es sein könnte und da standen zwei Krankheiten, ...

von Josie* 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Myom, Blutung, Pille

Hallo, ich habe seit langem mehrere Myome, die bisher kaum Probleme machten. Seit Anfang des Jahres ist eins davon aber am wachsen und ich hatte des öfteren Schmierblutungen und auch eine sehr starke und verlängerte Periode. Die letzte dauerte 2,5 Wochen und wurde so heftigst ...

von Dalu169 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Mal alle Galle operierten vor.....

Meine Gallenblase ist Freitag entfernt worden. Beschwerden hatte ich nur ganz wenig, hab das nur gemacht weil ich einen Polypen hatte der wohl gewachsen ist und mein Hausarzt meinte das sich dadurch Krebs entwickeln könnte. Konnte aber alles essen, hatte nie eine Gallenkolik ...

von Charlie+Lola 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

2 Wochen nach myomentfernung Periode?

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern vor 2 Wochen eine myomentfernung (vaginal) - dabei ist auch alles gut verlaufen, Blutungen hatte ich die ersten 5 Tage... dann war Ruhe ... bis vorgestern: geringen bräunlichen Ausfluss mit etwas Blut. Gestern war dann die Blutung Stärker ...

von Melanie16 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myom- Behandlungsmöglichkeiten

Mein Myom ist in einem Jahr von 3 auf fast 6 cm gewachsen und der Gyn sieht nur die Entfernung der Gebärmutter als Option. Medikamente würden nach Beendigung von Kinderwunsch nicht gegeben, eine Alternative bietet er mir nicht. Noch bin ich- bis auf die extrem heftigen ...

von Muts 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Geschlechtsverker nach Zysten op

Hallo ihr lieben , Wann hattet ihr nach einer Zysten op am Eileiter per Bauchspiegelung wieder geschlechtsverker gehabt? Ich hatte nach 2 Wochen gv gehabt aber bei der Nachuntersuchung meinte der Frauenarzt ich musste eigentlich 4 Wochen warten was ich nicht wusste :( könnt ...

von Bata 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Besser keine Pille bei OP?!

Ihr Lieben, ich nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille. Habe grad Pause und werde dann aber das Präparat wechseln (habe ständig Zwischenblutungen mit der anderen Pille). Jetzt werde ich aber in 4 Wochen an der Bandscheibe (HWS) operiert und ich bin am überlegen, ...

von Lucylu 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.