Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschi93 am 15.02.2022, 20:53 Uhr

Endometriumablation

Hallo Mädels.
Ich hoffe sehr, es kann mir jemand Mut machen. Ich, 37 Jahre, 1 Kind, leide seit Jahren an extrem starken Periodenblutungen und habe dadurch einen starken Eisenmangel. Am 16.12.21 habe ich mich daher für eine Endometriumablation mittels Rollerball Methode entschieden.
Die ersten beiden Perioden danach im Januar und gerade aktuell sind zwar weniger stark und schmerzhaft als zuvor, ich muss allerdings immernoch mindestens 2 Tage alle 2 bis 3 Stunden den Tampon wechseln. Hatte mir leider mehr erhofft. Gibt es hier Frauen, die mir Erfahrungen berichten können, dass es erst später zu einer deutlichen Verbesserung gekommen ist oder ist die OP nicht wirkungsvoll bei mir?
Lieben Dank im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Endometriumablation

Antwort von SybilleN am 19.02.2022, 21:34 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, aber ich danke dir für den Bericht, da ich überlegt habe, aus ähnlichen Gründen auch eine Endometriumablation durchführen zu lassen. Aber wenn es so stark bleibt, brauche ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation

Antwort von BB0208 am 21.02.2022, 13:45 Uhr

Ich habe viele Jahre bei einer Gynäkologin gearbeitet, die das gar nicht empfahl, weil es leider zu oft keinen Erfolg bringt.
Ich erinnere mich an 2 Frauen, die das trotzdem uuuuuunbedingt wollten und eine Überweisung für die Klinik bekamen.
Beide waren hinterher sehr enttäuscht, weil es nicht wie erhofft Linderung brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.