Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 23.08.2020, 9:57 Uhr

Besser keine Pille bei OP?!

Ihr Lieben,

ich nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille.
Habe grad Pause und werde dann aber das Präparat wechseln (habe ständig Zwischenblutungen mit der anderen Pille).

Jetzt werde ich aber in 4 Wochen an der Bandscheibe (HWS) operiert und ich bin am überlegen, ob ich erst irgendwann nach der OP mit der (neuen)Pille starten. Wegen Thrombosegefahr, ect.

Meint ihr, das wäre gut, bzw. würde einen Unterschied machen?!

 
3 Antworten:

Re: Besser keine Pille bei OP?!

Antwort von Lotusblume84 am 23.08.2020, 10:31 Uhr

Grundsatz der gibt es viele Gründe die Pille eh nicht mehr zu nehmen.
Du bekommst dann eh nach der OP Thrombose spritzen, Strümpfe etc. Für den Körper ist die Pause bzw das Verschieben eher eine Umstellung vom Normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch!

Antwort von Trini am 25.08.2020, 13:16 Uhr

Ich persönlich würde sofort umsteigen.
Sonst müsstets du ja mindestens einen Zyklus warten.
Zudem ist das Thromboserisiko ein Langzeiteffekt der Pille, das ist nicht sofort weg.
Und nach einer OP wird es mittels Heparinspritzen ohnehin minimiert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay....danke...

Antwort von Lucylu am 25.08.2020, 20:42 Uhr

....werde sie weiter nehmen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille vergessen

Ich nehme die pille aristelle ohne Pause bin bereits beim 3 Päckchen jetzt habe ich eine pille vergessen was mir noch nie passiert ist Habe die vergesse pille am nächsten Tag zur gewohnten Uhrzeit einfach mit genommen Muss ich etwas beachten oder ist die Wirkung jetzt ...

von Püppi2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

OP BSV HWS

Huhu, hat jemand eine solche OP hinter sich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Hab jetzt fast ein Jahr alles durch (Physio, Sport, Schmerztherapie, jede Menge Medikamente) und ich befürchte, es gibt keine Alternative für mich (ich hab aber Mittwoch nochmal einen ...

von Lucylu 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Pille vergessen / nuvaring beginnen

Hallo, befinde mich in der letzten Woche mit meiner Pille (velafee) habe die Einnahme gestern Abend vergessen , nehme sie eigentlich abends um ca 21/22 Uhr , hab sie aber erst heute Morgen genommen um 6:30 Uhr . Liege demnach noch in dem 12 std Fenster. Wann aber kann ich ...

von Vanityju 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Hallo, Ich habe nun schon einige mini Pillen mit dem Hormon Desogestrel und dem Hormon Norethisterone ausprobiert und habe bei allen extremen Haarausfall, fettige Haut und Pickel bekommen. Es liegt definitiv an der mini Pille (Blut wird regelmäßig untersucht und ist immer ...

von Lisa2000 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach

Hallo leute ich hatte heute morgen eine Blutabnahme ich wollte aber heute Mittag die Pille danach nehmen da ich und mein Mann uns nicht sicher sind ob gestern ein sicherer gv war oder nicht. Kann ich sie nehmen oder gibt es irgendwelche ...

von Aleksandra233 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillen vergessen

Hallo ich habe gerade festgestellt, dass ich zwei Pillen vergessen habe und zwar die 9. und 10. aus der Packung. Gerade habe ich die beiden versäumten und die heutige genommen. Am 8. Tag der Pille hatte ich Geschlechtsverkehr. Kann ich schwanger sein und soll ich die Pille bis ...

von sabbyb 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch hat es schon mal erlebt. Ich habe am 13.11. meine abbruchblutung bekommen. Am 17.11. hätte ich wieder mit der Pille anfangen müssen. Habe aber nach 24 Jahre Pille beschlossen sie abzusetzen. Jetzt habe ich seit 6 Tagen zum ...

von SabineN. 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Antibiotikum und Pille

Hallo, Ich habe drei Tage lang das Antibiotikum Azithromyzin 500 genommen. Zudem nehme ich die Pille Swingo 30 mite. Meine Frauenärztin sagt die Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht beeinflusst. Stimmt diese Aussage? Liebe ...

von lisschen123 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Welches ist die \'richtige\' Verhütung? Pille, Spirale, ....

Huhu! Momentan bin ich auf der Suche nach der 'richtigen' Verhütung und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen oder mich beratschlagen könnt. Im Juli diesen Jahres habe ich unser erstes Kind auf die Welt gebracht und wir hätten schon gerne noch ein zweites. Die Frage ist ...

von Aline16 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Welche Pille ab 40

Hallo, ihr Lieben! Gibt es hier jemanden Ü40, der die Pille noch nimmt? Mich würde interessieren, welche ihr nehmt, wie euer Frauenarzt das sieht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich nehme seit Juni keine mehr, bin damit sber nicht ganz ...

von Pillie 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.