Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 20.06.2021, 19:38 Uhr

Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute morgen mit einer roten Brust aufgewacht.Es ist die,in der der Tumor entfernt wurde.Es ist jetzt etwas über 1 Jahr her,das ich die Op hatte.Nun ja,blöd wie ich bin,habe ich natürlich gegoogelt, was es sein könnte und da standen zwei Krankheiten, entweder Brustentzündung oder aber der vorbote für einen sehr seltenen Krebs.Ein inflammatorischer Brustkrebs.Ich habe jetzt extreme Angst,das es wieder Krebs ist.Letzte Woche war ich im Brustkrebszentrum um meine Op Wunde von der Mammareduktionsplastik kontrollieren zu lassen da sie immernoch nicht geschlossen ist und die Ärztin meinte,warum ist die Brust denn so rot?Das war aber die Linke Brust und sie war nur leicht rosa (ist sie immernoch),sie hat gleich abgetastet,ob sie überwärmt ist und Ultraschall gemacht,aber nichts gefunden.Heute ist aber die rechte Brust nicht rosa,sondern rot.Die linke Brust tut weh,die rechte nicht.Das Brustzentrum ist mit Terminen bis Ende August ausgebucht.Ich ruf da morgen trotzdem mal an und Frage, ob sie mich dazwischen schieben können.Ich möchte Wissen,was es ist und habe echt schiss,wenn ich dran denke,das es Krebs sein könnte,ich glaube,das würde mir den Rest geben.Mein Kopfkino lässt sich nicht abstellen.

Josie

 
5 Antworten:

Re: Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Antwort von Trini am 20.06.2021, 20:33 Uhr

Oh weh, ich halte dir die Daumen, dass es "nichts" ist.

Ich würde auch sofort zum Arzt gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Antwort von BB0208 am 20.06.2021, 21:13 Uhr

Meine Cousine bekam Jahre nach der BrustkrebsOP eine Rötung der Brust (richtig doll!), zusätzlich aber auch Schüttelfrost und hohes Fieber.
Obwohl wegen des Fiebers und des schlechten Allgemeinbefindens eine Mastitis nahe lag wurde sofort stationär geforscht und sämtliche Untersuchungen gemacht um ein inflammatorisches MammaCa auszuschließen.
Es wurde zum Glück nichts gefunden.
Sie bekam Antibiose i.v. und Schmerzmittel. Ca eine Woche war sie damit richtig krank und auch in dieser Zeit im Krankenhaus.

Lass es abklären. Ich wünsche Dir einen "Negativbefund" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Antwort von Mucksilia am 21.06.2021, 9:24 Uhr

So blöd das ist, lass es schnellstens abklären und versuche, solange positiv zu bleiben. Kann auch eine harmlose Entzündung sein.

Bei uns im KiGa hing ein Schild, das habe ich mir zum Lebensmotto gemacht:
"Die meisten Sorgen habe ich mir um Dinge gemacht, die sich als harmlos herausgestellt haben"

Aufregen kannst du dich später immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Antwort von Julia+Christopher am 21.06.2021, 11:23 Uhr

Da würde ich auch direkt zum Arzt. Zur Not auch erst einmal zum ansässigen Gyn.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Entzündung ist, ist wesentlich höher als wieder Krebs, aber auch die sollte zügig behandelt werden.

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem 1 Jahr nach Brustkrebs Op

Antwort von Pebbie am 21.06.2021, 21:38 Uhr

Liebe Josie,
ich würde auch schnell zum Arzt gehen.
Aber wenn beide Brüste betroffen sind würde ich an ein entzündliches Geschehen denken...
Wenn Du so schnell keinen Termin bekommen kannst ( ich würde etwas auf den Putz hauen und das Ganze noch mehr dramatisieren als es ohnehin ist ), vielleicht kann Dein Hausarzt evtl. Blut abnehmen um den Entzündungswert zu bestimmen ??

Ich drücke alle Daumen die ich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Probleme mit Spirale, wer kennt sich aus?

Hallo Zusammen, Seit einigen Monaten habe ich eine Kupferspirale. Die erste Zeit hatte ich immer mal Zwischenblutungen. Das hatte sich aber die letzten paar Monate gebessert. Diesen Zyklus ist es aber wie verhext. Ich hatte nach der Periode 2 Tage Ruhe, dann kamen ein paar Tate ...

von Lilia13365 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Mal alle Galle operierten vor.....

Meine Gallenblase ist Freitag entfernt worden. Beschwerden hatte ich nur ganz wenig, hab das nur gemacht weil ich einen Polypen hatte der wohl gewachsen ist und mein Hausarzt meinte das sich dadurch Krebs entwickeln könnte. Konnte aber alles essen, hatte nie eine Gallenkolik ...

von Charlie+Lola 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hormonspirale trotz bekannter Probleme. Wer kennt’s?

Hallo Moin zusammen. Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem sehr. Ich habe zwei Kinder (spontan entbunden) und nun ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Aufgrund dessen und starker Regelblutungen + PMS ...

von Tante Tee 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Kreislauf Probleme

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.... Ich habe meine Tochter am 11.08.2020 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und habe circa einen Monat abgepumpt. Nun fangen bei mir körperliche Probleme an. Ich habe ein schwere Gefühl im Körper und einen starken ...

von Julia_1996 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Geschlechtsverker nach Zysten op

Hallo ihr lieben , Wann hattet ihr nach einer Zysten op am Eileiter per Bauchspiegelung wieder geschlechtsverker gehabt? Ich hatte nach 2 Wochen gv gehabt aber bei der Nachuntersuchung meinte der Frauenarzt ich musste eigentlich 4 Wochen warten was ich nicht wusste :( könnt ...

von Bata 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Besser keine Pille bei OP?!

Ihr Lieben, ich nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille. Habe grad Pause und werde dann aber das Präparat wechseln (habe ständig Zwischenblutungen mit der anderen Pille). Jetzt werde ich aber in 4 Wochen an der Bandscheibe (HWS) operiert und ich bin am überlegen, ...

von Lucylu 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP BSV HWS

Huhu, hat jemand eine solche OP hinter sich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Hab jetzt fast ein Jahr alles durch (Physio, Sport, Schmerztherapie, jede Menge Medikamente) und ich befürchte, es gibt keine Alternative für mich (ich hab aber Mittwoch nochmal einen ...

von Lucylu 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Probleme mit Gesichtshaut

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was hinter meinem Problem stecken könnte. Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Gesichtshaut, die sich zuletzt verstärkt haben. Die Haut an meiner Stirn und ...

von Rosie77 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Hat hier jemand das gleiche Problem?

Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben das ich seit der 24 SSW einen Gestationsdiabetes habe. Nun waren ja letzte Woche Feiertage und somit hatte ich von Fr bis Mo kein Femibion 2.(Was ich täglich nehme) überwiegend abends. Nun ist mir aufgefallen, daß mein ...

von Salatgurkenmutti 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

10 Monate nach Schwangerschaft Probleme beim Wasserlassen

Hallo, ich habe da mal eine unangenehme Frage. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt ich habe normal entbunden. Ich habe folgendes Problem ich merke wenn ich auf Toilette muss aber beim Wasserlassen spüre ich keinen Druck. Der Urinstrahl ist auch sehr schwach. Kennt jemand ...

von Fee1103 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.