Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_1996 am 29.12.2020, 21:19 Uhr

Kreislauf Probleme

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll....
Ich habe meine Tochter am 11.08.2020 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und habe circa einen Monat abgepumpt. Nun fangen bei mir körperliche Probleme an. Ich habe ein schwere Gefühl im Körper und einen starken Druck im Kopf (manchmal auch Kopfschmerzen). Ich habe auch das Gefühl das ich umkippe (jeden Tag). Ich habe schon MRT gemacht (vom Kopf und unauffällig)CT gemacht (vom Kopf ebenfalls unauffällig) ,beim HNO war ich auch und bei verschiedenen Hausärzten.Bkit wurde auch angenommen aber alle Werte sind okay. Keiner weiß was los ist. Alles unauffällig. Ich meine ich bin darüber froh aber was kann es sonst sein. Ich bin am verzweifeln.

 
12 Antworten:

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Anita556 am 29.12.2020, 23:02 Uhr

Hmm schwierig.

Wie geht es dir denn so psychisch? Eine Arbeitskollegin von mir war mal paar Monate weg wegen burn out. Druck im Kopf und Schwindel waren auch Symptome die sie da beschrieben hat (war natürlich nicht das einzige).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Julia_1996 am 30.12.2020, 5:57 Uhr

Hmm..
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie es psychisch aussieht. Ich denke Mal gut. Aber wenn ich ehrlich bin schlafen ich in der letzten Zeit ziemlich komisch. Ich werde öfter in der Nacht wach und schlafe auch unruhig. Und nach dem schlafen fühle ich mich etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von iriselle am 30.12.2020, 13:50 Uhr

Das hört sich für mich nach einer Angststörung an- wurde schon in diese Richtung gedacht ?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Julia_1996 am 30.12.2020, 14:14 Uhr

Bis jetzt nicht. Aber wie soll man denn mit einer Angststörung umgehen wenn man noch Epilepsie hat?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von iriselle am 30.12.2020, 16:32 Uhr

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...Es gibt wirksame Medikamente , und eine Therapie wäre auch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von janthu am 30.12.2020, 18:32 Uhr

Kann es nicht auch einfach Schlafmangel sein?
Deine Maus ist ja noch nicht sehr alt.
Jeder Körper reagiert anders auf wenig Schlaf oder sogar Schlafstörungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Julia_1996 am 30.12.2020, 18:35 Uhr

Das weiß ich nicht. Eigentlich schläft sie seit dem sie zwei Monat alt ist durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von ohno am 30.12.2020, 19:55 Uhr

Hallo!

Nimmst Du Medikamente gegen Epilepsie? Wenn ja, wie lange schon? Evtl muss die Dosis angepasst werden? Hat da mal einer nachgeschaut (Neurologe)?

Grüße, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Julia_1996 am 30.12.2020, 19:56 Uhr

Nein ich nehme keine Medikamente gegen die Epilepsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Spuni am 31.12.2020, 12:52 Uhr

Fühl dich mal gedrückt.
Es kann noch mit der Geburt zusammen hängen.Ich habe im Februar 2014 meinen Sohn bekommen per Kaiserschnitt und im September fing es an. Kreislaufprobleme, Schwindel, Herzrasen,inneres Zittern,Kribbeln,Schweregefühl,Panikattacken....Ich rannte von Arzt zu Arzt mit MRT und EKG usw.aber alles ohne Befund.Mir sagte mal ein Arzt es kann auch Monate nach einer Geburt zu einer postnatalen Depression kommen.Manchmal ist es auch so,dass der Körper,nachdem etwas Routine eingekehrt ist runterfährt und die Psyche körperliche Probleme macht.War die Geburt als Kaiserschnitt geplant oder musste es wegen Stillstand gemacht werden?Manchmal ist man unterbewusst sehr angespannt und wenn man dann entspannt kommen körperliche Probleme.Was ich dir empfehlen kann,nicht reinsteigern und auf Symptome achten.Mache Dinge die dir guttun.Nimm dir für dich eine Auszeit am Tag wenn es geht und höre dir etwas zur Entspannung an.Mache Meditationen, die tun gut.Mir hat autogenes Training sehr geholfen.
Alles Gute dir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Julia_1996 am 31.12.2020, 14:51 Uhr

Hallo, lieben Dank dir. Der Kaiserschnitt war geplant aber ich war extrem angespannt und nervös. Ich habe einen 4 Jährigen Sohn und dort war es ein Notkaiserschnitt, weil sein Herzschlag nicht mehr da war. Aber da hatte ich weniger solche Probleme. Aber wenn es noch mit der Geburt zusammen hängen kann, werde ich die Feiertage versuchen mich zu entspannen. Danke für die Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf Probleme

Antwort von Spuni am 31.12.2020, 15:04 Uhr

Wie bei mir.Der Kaiserschnitt war auch geplant,aber der vorherige war ein Notkaiserschnitt (allerdings in der 26.SSW).
Ich war bei dem letzten 2014 so angespannt und habe sogar im OP gezittert und geweint,wegen den Erinnerungen an den vorherigen.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

kreislauf probleme schwangerschaft im 5.monat. wer hatt tipps?

hallo ihr lieben. Meint ihr ich kann koordin in der schwangerschaft nehmen? Habe mächtig probleme seit vier tagen mit meinem kreislauf kann nirgends mehr hin gehen ständig lässt mir es den kreislauf zusammen das gefühl gleich weg zu treten hände füße kopf kribbeln immer mehr, ...

von Sternchenmami83 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Kreislauf

Probleme mit Gesichtshaut

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was hinter meinem Problem stecken könnte. Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Gesichtshaut, die sich zuletzt verstärkt haben. Die Haut an meiner Stirn und ...

von Rosie77 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

10 Monate nach Schwangerschaft Probleme beim Wasserlassen

Hallo, ich habe da mal eine unangenehme Frage. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt ich habe normal entbunden. Ich habe folgendes Problem ich merke wenn ich auf Toilette muss aber beim Wasserlassen spüre ich keinen Druck. Der Urinstrahl ist auch sehr schwach. Kennt jemand ...

von Fee1103 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Kreislaufkollaps

Ich hatte ja im November 17 einen Kreislaufkollaps- ohne Zeugen, bin irgendwann auf dem Bürgersteig wieder zu mir gekommen und hab mich dann aufgerappelt..... mein Hausarzt fand damals, dass man da nichts weiter untersuchen soll, nur wenn es häufiger vorkommt. Nun bin ich am ...

von Muts 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

Periode probleme

Guten Morgen  Und zwar Anfang April bekam ich meine Periode statt am 27 zyklus Tag schon am 23 Tag, sie dauert auch 5 Tage statt 3.ok kann vorkommen, es war da als würde jemand einen Wasserhahn immer mehr zu drehen Den zyklus drauf, blieb sie komplett weg danach den ...

von tokessaw 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Eisprung massive Probleme

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich seit 3 Tagen, parallel zum erwarteten Eisprung, krampfartige Unterleibsschmerzen mit verstärktem Harndrang und einen starken, teils wässrigen Ausfluss habe. Eine Schwangerschaft kann ich ziemlich ausschließen. Ein vaginaler ...

von TheRoad97 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Kreislaufbeschwerden seit abstillen

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter mit 18 Monaten, ich habe sie gestillt bis letztes Jahr September also gut 13 Monate! Seit ich abgestillt habe, habe ich immer wieder derart Kreislaufbeschwerden, sodass ich das Gefühl habe ohnmächtig zu werden. Es tritt immer 1 ...

von Romina070689 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Beckenboden Probleme

ich bin grade irgendwie verzweifelt. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und mein Beckenboden ist immernoch nicht gut, im Gegenteil, ich habe das Gefühl er wird wieder schlechter. Ich nehme mittlerweile meine Pille über 2 Monate damit ich seltener meine Regel habe weil er ...

von scaramouche88 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Hat oder hatte jemand schon einmal probleme mit der hws

Hallo alle zusammen, Ich war gestern beim Doc, weil mir permanent so schwindelig ist. Er stellte fest, das meine Halswirbel blockiert sind und mein Nacken total verspannt ist und das blockiert die Blutzufuhr zum Gehirn. Er hat mich gequaddelt und Tabletten verschrieben zur ...

von schoki86 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.