Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheRoad97 am 22.05.2019, 16:34 Uhr

Eisprung massive Probleme

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich seit 3 Tagen, parallel zum erwarteten Eisprung, krampfartige Unterleibsschmerzen mit verstärktem Harndrang und einen starken, teils wässrigen Ausfluss habe.
Eine Schwangerschaft kann ich ziemlich ausschließen.
Ein vaginaler Ultraschall brachte den Befund einer Vergrößerung des rechten Eierstockes, was laut Gynökologin jedoch nach dem Eisprung weggehen sollte.

Nun sitze ich zu Hause und habe große Sorge, dass irgendwas nicht stimmt. Ich muss nicht mehr so häufig zur Toilette wie in den letzten Tagen.

Dafür habe ich einen massiven Ausfluss, der recht wässrig ist. Beim Abtasten des Mumu ist mir zudem eine kleine Erhebung neben der Öffnung des Mumu aufgefallen, sie fühlt sich wie ein kleiner Fremdkörper an.

Was könnte das sein? Hängt das mit dem Eisprung zusammen ?

Ich bin 22 Jahre alt und hatte in den letzten 10 Jahren Menstruationszyklus noch nie solche Probleme beim Eisprung gehabt.

Vielen Dank für jeden Tipp!

 
1 Antwort:

Re: Eisprung massive Probleme

Antwort von Jorinde17 am 23.05.2019, 21:31 Uhr

Ich glaube, Du steigerst Dich da gerade ein wenig in etwas hinein. Du hast es ja nun untersuchen lassen. Die Schmerzen würde ich gar nicht wirklich auf den ES zurückführen, sondern auf den Dickdarm. Der ist die weitaus häufigere Ursache für stechende, krampfartige oder auch ziehende Schmerzen, man kann dies von ES-Schmerzen nicht wirklich unterscheiden - außer dass der Darm deutlich stärker weh tut, so wie bei Dir jetzt.

Der häufige Harndrang hat auch nichts mit dem Eisprung zu tun, eher mit Stress, Angst und Nervosität. Je mehr Du auf die Schmerzen und den Harndrang achtest, desto mehr verstärkst Du das Symptom.

Wenn am Muttermund etwas nicht stimmen würde, hätte Deine Ärztin das gesehen, denn sie hat Dich ja auch vaginal untersucht, oder? Außerdem machen Veränderungen am Muttermund null Schmerzen, denn hier gibt es keinerlei Nerven.

Ich denke, bei Dir ist alles absolut okay. Die Beschwerden werden sicher in den nächsten Tagen verschwinden - wenn Du mal loslässt und entspannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzhafter Eisprung

Leider konnte ich nichts ähnliches finden und musste jetzt doch ein Thema eröffnen. Falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Zu meinen Beschwerden: Ich hatte von Montag auf Dienstag Nacht plötzlich ganz starke Schmerzen am linken Eierstock. Pochend und ...

von dada8 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

2 Tage nach Pille danach einen Eisprung ? Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben, Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach eingenommen ungefähr nach c.a einer Stunde. Also schnell gehandelt. Es ist kaum etwas passieren also eventuell nur 'Lusttröpchen' Ich hatte 2 Tage nach der Pille danach die schmerzen wie ich ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mittelschmerz, Eisprung

Hallo Mädels. Der gefundene Beitrag ist nun schon lange her. Also eröffne ich mal einen neuen. Ich hatte 3x die Mirena. 2x 5 Jahre und 1x 3 Jahre. Nun Gott sei Dank Mirena befreit, seit knapp 4,5 Jahren und ich kenne meinen Zyklus in und auswendig. Meistens spüre ich ...

von Eskima 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Beckenboden Probleme

ich bin grade irgendwie verzweifelt. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und mein Beckenboden ist immernoch nicht gut, im Gegenteil, ich habe das Gefühl er wird wieder schlechter. Ich nehme mittlerweile meine Pille über 2 Monate damit ich seltener meine Regel habe weil er ...

von scaramouche88 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Eisprung

Hallo wir haben 2 Kinder und haben somit auch mit Kinderwunsch abgeschlossen. Nachdem nu vor einigen wochen im Fernsehen kam was die Pille dem Körper so alles antut, habe ich für uns beschlossen die Pille abzusetzen und vorerst mit Kondomen zu verhüten bis mei Mann sich ...

von sternchen1410 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung während der Regel

Hallo, Ich habe öfters gelesen, dass es nicht möglich sein soll, einen Eisprung während der Menstruation zu haben. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres intensiv meinen Zyklus beobachtet. Ich habe einen zyklus von 18 Tagen. Sowohl basalttemperatur als auch ovulationstests ...

von Jule-81 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pille - Eisprung

Hallo zusammen, bin gerade etwas verwirrt. Nehme de Pille Velafee seit ungefähr 3 Monaten. Vorher nahm ich eine minipille wegen den stillen. Nun habe ich vor ungefähr zwei Wochen zum ersten mal seit der Geburt wieder die Regel bekommen, bzw die abbruchblutung. Aktuell habe ...

von firstbaby2014 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

PCO-unregelmäßiger zyklus, keinen eisprung

Hallo, ich habe pco und einen unregelmäßigen Zyklus, nehme keine hormone. würde es helfen die ovalstichelung durchzuziehen?ich bin 27 und habe aber erstmal keinen kinderwunsch. sollte ich es dennoch in betracht ziehen?und wenn ja, es ist keine dauerhafte lösung oder? wie ...

von lilly777 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben(?)-was ist mit zs und Mumu?

Hallo,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin.. Finde nirgends Info. Unzwar dende ich (bin mir nicht sicher),dass sich mein Eisprung verschoben Hat. Ich bin heute zt21,hab normalerweise Es zt14-16. Nur letzten Monat war Es (weil ich recht angespannt bin),an zt18. Diesen Zyklus ...

von Pupsi29 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.