Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati74D am 20.05.2019, 17:36 Uhr

Bauchmuskeln nach oben verschoben?

Hallo!
Ich bin 45J.und habe 2SS hinter mir.Die letzte liegt 9Jahre zurück.Seid 2017 habe ich nun 33Kg Gewicht verloren.Damit bin ich auch schon ganz glücklich,aber ich verliere eigentlich nur am Unterlaib an Umfang...der Magen wölbt sich wie eine Doppelbrust ziemlich weit oben immer noch sehr.Das frustriert mich u ich Frage mich,ob das von den SS hochgeschoben sein kann,was nicht mehr runter kommt u was ich dagegen tun kann?

 
1 Antwort:

Das liegt nicht an den Muskeln, sondern...

Antwort von Banu28 am 20.05.2019, 17:45 Uhr

Hallo,

wenn Du jahrelang über 30 Kilo mehr hattest, dann wird Dein Brustkorb tatsächlich nach außen gedrückt und geweitet. Denn das Fett sitzt leider auch im Oberbauch und beansprucht dort viel Platz. Wenn das Fettgewebe dann fehlt, bleibt der Brustkorb zunächst einige Zeit noch so geweitet, bis er sich ganz allmählich wieder schließt. Und das wirkt dann, als man obenherum irgendwie dicker.

Das Phänomen ist bekannt. Es wird z. B. auch in dem Bestseller „Fettlogik“ von der Autorin beschrieben, denn bei ihr war es nach der Gewichtsabnahme auch so. Die Knochen müssen erst wieder ihre ursprüngliche Stellung zurückfinden, und das tun sie auch erst, wenn zumindest annähernd Normalgewicht erreicht ist. Bleib also am Ball und auf Deinem guten Weg, das wird wieder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.