Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen am 05.09.2012, 9:27 Uhr

Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben

Nun schreibe ich zum ersten mal hier.

Ich bin 32 Jahre jung und in der 24. Woche schwanger. Vor gut 4 Wochen hatte ich einen auffälligne PAP 4a Befund. Dann ging alles sehr schnell.

Ich bin nach Berlin in die Charite geschickt worden. Dort habe ich am 20.8 eine Konisation bekommen. Befund: villöses Adenokarzinom (Krebs). Mir wurde breitflächig vom Gebärmutterhals Gewebe entnommen (9 x 6 x 4 mm) und das war komplett befallen.
Am 23.8 habe ich dann eine Bauchspiegelung mit 7 Schnitten bekommen, und mir sind 28 Lympfknoten entnommen worden.
Die gute Nachricht nach fast 1 Woche warten: KEINER ist befallen

Da ich nun Schwanger bin und sie meine kleine Fledermaus so lange wie es geht im Bauch lassen wollen, werde ich ab nächster Woche eine Chemo mit 2 Zyklen machen. Dann wird die Maus in der ca 34 SSW geholt.

Nun bin ich auf der Suche nach Frauen, die vielleicht auch eine Chemo in der Schwangerschaft machen mussten. Ich habe trotz guter Aufklärung, und mitlerweiler geringeren Nebenwirkungen, auch fürs Kind, schon etwas Angst.
Ich würde mich gerne austauschen mit betroffenen Frauen. Gerne auch per PN oder E Mail.

Im Internet findet man leider sehr wenig über dieses Thema, da es immer noch ehr selten vorkommt.

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.

Liebe Grüße

Murmelchen mit Fledermaus (482 g bei 22 + 2)

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Antwort von bea+Michelle am 05.09.2012, 11:45 Uhr

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,aber ich wünsche dir und deinem Krümel alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Antwort von Manu0707 am 05.09.2012, 11:50 Uhr

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber auch ich drücke dir und deiner kleinen Fledermaus die Daumen !!!
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Antwort von stefka am 05.09.2012, 16:52 Uhr

Ich kenne mich da auch nicht aus-wünsche Dir und der kleinen Fledermaus aber alles Gute!! Schau mal im Krebskompass-Forum Gebärmutterhalskrebs nach-da gibt es einige,die diesen Befund in der Schwangerschaft erhalten haben!
Liebe Grüße Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Antwort von le1973 am 06.09.2012, 9:17 Uhr

Hilfe habe ich ich für Dich nicht.
Aber ich möchte Euch beiden ganz herzlich alles Gute wünsche und drücke die Daumen für eine glückliche Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Antwort von Steffi528 am 06.09.2012, 15:22 Uhr

Ich denke auch, ds der Krebskompass eventuell eher Mütter in deiner Situation hat.

Alles Gute an Euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.