Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu1 am 01.09.2012, 20:42 Uhr

schmerzen nach ks und anschließender not-op

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Hab 2011 mein zweites Kind entbunden und anschließend eine Not-OP gehabt, weil ich sonst innerlich verblutet wäre (3l verloren) damals wurde die gebärmutter nochmal nachgenäht... und die blutung damit gestoppt...
nun ist es so, dass ich seitdem immernoch schmerzen in meiner rechten bauchseite habe (wo die blutung war) war schon im ct (o. Befund) bei der darmspiegelung (o. B.) tja und und zick frauenärzten und allg. medizinern... und chirurgen... aber keiner kann mir sagen, was das ist... ist wie ein brennen, ziehen... und merke auch so knubbel die ich hin und her schieben kann... aber die man nierends sieht weder ct noch mrt noch untraschall... kann mir einer von euch nen tipp geben, was ich noch machen kann... es gibt vereinzelt tage, da habe ich keine probleme oder nur leicht aber oft ist es so stark, dass ich mich kaum bewegen kann und das mit zwei kleinkindern...
vielen dank für euren tipp...
lg
mangu

 
5 Antworten:

Re: schmerzen nach ks und anschließender not-op

Antwort von HellsinkiLove am 01.09.2012, 20:55 Uhr

wenn keiner was findet ist es immerhin schon mal gut.ich tippe auf narbengewebe und verwachsungen.
ich hab eine sehr große senkrechte und waagerechte narbe quer über den bauch und habe auch viel narbengewebe was teilweise sehr unangenehm zieht und probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen nach ks und anschließender not-op

Antwort von mangu1 am 01.09.2012, 20:57 Uhr

hallo,

danke und was machst du dagegen? bzw. kann man was machen? bin an manchen tagen echt kurz davor zu sagen sie sollen nochmal aufmachen und nachschauen...
die schmerzen machen mich zum teil echt wahnsinnig... wird das leichter?
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen nach ks und anschließender not-op

Antwort von HellsinkiLove am 01.09.2012, 21:01 Uhr

wirklich machen kann man gegen innerliches narbengewebe soweit ich weiss nichts.schneidest du es nochmal auf oder entfernst das bildet sich ja wieder neues narbengewebe.es gibt menschen bei denen das verstärkt vorkommt.meine blinddarmnarbe damals ist auch so dick und wulstig geworden.

ich mache garnichts weiter dagegen.ich halte es wenns sehr schlimm wird warm.manchmal strecke ich mich auch und dehne mich ..ich weiss nicht ob das in direktem zusammenhang steht aber manchmal gehts mir danach besser.
frag doch mal den arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen nach ks und anschließender not-op

Antwort von mangu1 am 01.09.2012, 21:10 Uhr

stimmt das mit dem stecken und dehnen mach ich auch immer und ich habe auch das gefühl, dass es besser ist...
ich hab ja in meine komplette rechte bauchseite eingeblutet (3l) es haben sich -laut op-bericht- schon kologien gebildet die entfernt wurden und soweit mann mir erzählt hat wurder der darm rausgehoben und alles ausgespühlt und danach wieder zurück in den bauch getan... (seit dem hab ich auch probleme mit der verdauung)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen nach ks und anschließender not-op

Antwort von shinead am 02.09.2012, 0:56 Uhr

Meine beste Freundin hatte Verwachsungen nach ihrem KS. Diese wurden dann im Zuge einer Bauchspiegelung gelöst. Danach ging es ihr besser.

Vielleicht ein weg für Dich, wenn Du so starke Schmerzen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

schmerzen nach not-op

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Hab 2011 mein zweites Kind entbunden und anschließend eine Not-OP gehabt, weil ich sonst innerlich verblutet wäre (3l verloren) damals wurde die gebärmutter nochmal nachgenäht... und die blutung damit ...

von mangu1 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, OP

Mittel gegen schmerzende Schilddrüse?

Gibt es etwas das man tun kann wenn die Schilddrüse ständig weh tut? Sie ist nicht vergrössert und hat nur 2 gutartige Knoten drin. Blutwerte sind ok. Trotzdem tut mein Hals an der Stelle fast immer weh, besonders da wo die Knoten vor 1,5 Jahren punktiert wurden. Ich war heute ...

von BarbaraBlocksberg 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Handgelenke, Ellenbogen und Knie schmerzen

Hallo, heute morgen bin ich aufgestanden und da waren meine Handgelenke und Finger etwas geschwollen und taten bei Bewegung etwas weh (etwa so wie Muskelkater). Außerdem wenn ich die Ellenbogen durchdrücke und die Knie merke ich wenn ich die Treppe runter bzw rauf gehe. Ich ...

von Shitara 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

morgen OP

Hallo, da bei mir bei der letzten Routine untersuchung ein polyp am gebärmutterhals festgestellt wurde und evtl.ein weiterer in der Gebärmutter werde ich morgen operiert.Es wird wohl eine ausschabung gemacht und ich bekomme eine PDA....bin jetzt schon etwas nervös,viel.hätte ...

von sterni12 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

schmerzen im körper und rücken beim schlucken

ich habe wenn ich was schlucke stichartige, wandernde schmerzen auf der rechten seite in rückennähe unter dem schulterblatt. beim trinken net so arg wie beim essen..was kann das sein? ich muss auch öfters aufstoßen, auch das tut weh...kennt das ...

von mellomania 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in den Beinen

Hallo, kennt das jemand: meine Beinen schmerzen in den letzten zwei Wochen dauern. Erst war so in der Leistengegend (hatte das Gefühl, da wo das Becken anfängt), dann ist es immer weiter in die Beine gewandert. Am Anfang habe ich vermutet, das Crosstrainer u. Trimmrad ...

von wolfsfrau 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Bandscheiben op

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich werde demnächst an der Bandscheibe operiert. Ich habe ein 7 Monate altes Baby. Die Pflege meiner Tochter während der op-Woche ist gewährleistet, auch in der ersten Woche nach der OP habe ich Hilfe.Welche Unterstützung steht mir in den ...

von Blumchen11 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Frage zur Krampfadern OP

Hallo, meine Mutter hatte vor 2,5 Wochen eine Krampfadern OP, sie hatte diese an der Wade, sie hat einen Schnitt in der Leiste und am Knöchel, sowie noch ein paar Einspritzungen an der Wade, zwecks Besenreißer Fäden sind gezogen, es ist schon alles gut verheilt, Verbände ...

von mamanoel 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schmerzen an/in alter KS Narbe..

...falls es das ist. Seit ungefähr Samstag hab ich am li. Ende von der KS Narbe (2 Jahre alt) Schmerzen. Nicht ständig, nur beim Anfang vom Laufen, beim Aufstehen oder auf Druck. Es ist nix gerötet, geschwollen oder verkapselt. Dachte erst an Leistenbruch aber dafür ist es zu ...

von Peri0815 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

total op wer hatte sie schon erfahrungen gesucht

hallo bei mir soll sie gemacht werden es gibt ja 2 versch. op´s wegen dem gebärmutterhals nun die frage stehen lassen oder mit weg? wie habt ihr das gemacht und wird der körper mit gas gefüllt bei der narkose oder nicht? lg ...

von an+ja 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.