Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 30.08.2012, 15:23 Uhr

botox bei migräne?

leide mal wieder seit montag vor mich hin und krieg die mittelschwere krise.
hat das jemand machen lassen mit dem botox?
zahlt wohl keine kasse oder?

 
4 Antworten:

Re: botox bei migräne?

Antwort von sunny07 am 31.08.2012, 12:22 Uhr

Botox bei Migräne hilft auf jeden Fall. Die Kasse wird es wohl nicht bezahlen, obwohl das mal im Gespräch war.

Gute Besserung
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmst Du denn normalerweise?

Antwort von Astrid am 31.08.2012, 12:39 Uhr

Hallo,

mein Mann hat auch schwere Migräne, mit Aura-Sehen, Sprachstörungen, Übelkeit usw. Er nimmt aber jetzt Maxalt. Wenn man es sofort bei den allerersten Anzeichen nimmt, hält es den Anfall komplett auf. Er kann sogar weiter arbeiten, fühlt sich allenfalls etwas müde.

Maxalt verschreibt Dir jeder Hausarzt, Du musst aber ausdrücklich danach fragen. Denn es ist teuer, weshalb die Ärzte natürlich nicht unbedingt freiwillig das Rezept zücken (weil auch Verschreibungen ihr gedeckeltes Budget belasten). Du hast aber Anspruch auf ein Migräne-Mittel der neuesten Generation, da gibt es neben Maxalt noch andere mit gleichem oder ähnlichem Wirkstoff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxalt u.ä. hilft mir nicht

Antwort von kravallie am 31.08.2012, 18:20 Uhr

ich war grad vor ner stunde beim doc, weil ich seit montag nicht mehr aus meiner migränespirale rauskomme.
botox bei migräne hat sie noch nie gehört und zweifelt an der wirkungsweise.

( astrid, ich bin auch so ein schwerer fall wie dein mann, war schon auf der stroke-unit, weil extreme langaundauernde wortfindungsstörungen dazugekommen sind. aktuell hatte ich die letzten 1,5jahre eine superfrequenz von maximal alle 4 monate einen anfall, den ich mit novalgin gut in den griff bekam, seit montag ist der deifi los in meinem hirn...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxalt u.ä. hilft mir nicht

Antwort von bepini am 07.09.2012, 22:10 Uhr

Hallo,
bei einer Freundin hat es geholfen. Sie läßt es sich in bestimmten Abständen neu spritzen. Und es hilft ihr gut. Sie bekommt es umsonst über Vit B!

Sehr selten habe ich das auch, aber nie länger als 1-2 Tage.
Wünsche viel Erfolg mit welcher Therapie auch immer.
Hilft vielleicht eine Schmerzambulance in einer Uni Klinik?
Viele Grüße,
bepini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne mit Aura

Hallo, leider hatte ich letzte Woche nach längerer Pause wieder einen Migräneanfall. Macht mir irgendwie echt Angst, da ich dann von einer Sekunde auf die andere völlig ausgeschaltet bin.Schmerz hab ich einigermaßen im Griff,ABER: Habt ihr einen Tip, was man gegen die Aura ...

von rabe71 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne, wer hat sie im Griff?

Hallöchen, leide seid meiner Kindheit an Migräne. Alles neurologisch schon mehrmals abgeklärt auch grad vor ca. 1 Monat. In Schwangerschaft hatte ich keine Migräne. Also ist meine Migräne zu 90% Hormonell, der Rest wird durch Streß,Schlafmangel ausgelöst. Gefahrenzeit ...

von nawe 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.