Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 03.09.2012, 16:54 Uhr

Hormonspirale verrutscht

Hallo,

im Juni diesen Jahres habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen.
Nachdem ich fast die ganzen 6 Wochen bis zur ersten Kontrolluntersuchung Blutungen hatte und mich ständig etwas in die Scheideninnenwand gepiekst hat, habe ich schon so einiges vermutet.
Bei der Kontrolluntersuchung hat sich mein Verdacht dann bestätigt. Die Krämpfe die ich die erste Woche nach dem einsetzen hatte waren so stark das sie die Spirale um 3 cm nach unten schob. Sie wirkt somit nicht mehr und muss entfernt werden.

Ende dieser Woche bekomme ich meine Tage wieder. Dann würde die alte raus kommen und eine neue rein.
Meine Ärztin, der ich ja normaleweise total vertraue, sagte mir das kann kein zweites mal passieren.
Aber schon vor dem ersten mal fragte ich ob es passieren kann das sie "rausflutscht" und da hieß es noch nein. Da wäre ich die erste bei der das passiert!

Jetzt hab ich natürlich Angst das es beim zweiten mal wieder nicht klappt. Es st ja nicht nur so das es viel geld ist, es tut ja auch unglaublich weh wenn einem dieses Ding die ganze Zeit in die Scheideninnenwand piekst! An manchen tagen ist es so schlimm das ich mich nicht mal aus dem bett traue! Deshalb ist meien Angst da jetzt einfach so groß!

Ich will aber unbedingt eine Hormonspirale! Andere Verhütungsmethoden kommen für mich nicht in Frage. Pille geht aus Gesundheitlichen Gründen nicht, Nuvaring geht auch nicht da meine Beckenbodenmuskulatur seit der Geburt (Januar 2011) hinüber ist und er mir immer wieder rausruscht, Spritze und Pflaster kommen für mich nciht in Frage da mir das zu unsicher scheint und die Kupferspirale ist auch nicht mein Fall da ich meine Regel aussetzen möchte.

So, jetzt hab ich viel drum rum geredet. Meine eigentliche Frage ist: Stimmt es was meine Ärztin sagte? Es kann kein zweites mal passieren das sie rausgedrückt wird?
Weiss jemand wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist das es ein zweites mal passiert??



Danke schonmal an alle!

 
5 Antworten:

Re: Hormonspirale verrutscht

Antwort von shinead am 03.09.2012, 17:27 Uhr

Rausgedrückt kann sie nicht werden. Der Muttermund öffnet sich dazu nicht weit genug.

Allerdings ist eine verrutschte Hormonspirale sehr unsicher. Du kannst dann trotz Hormonen schwanger werden (google mal).

Die nächste Spirale kann allerdings wieder verrutschen. Das passiert schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale verrutscht

Antwort von TASHA5600 am 03.09.2012, 17:29 Uhr

Hallo shinead,

das sie nicht ganz raus kann weiss ich ja. Aber sie kann eben weit runterrutschen so wie jetzt eben.
Dann ist es also gar nicht sounwahrscheinlich das sie beim zweiten Versuch wieder verrutscht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale verrutscht

Antwort von shinead am 03.09.2012, 21:12 Uhr

Klar kann sie das.
Das sie so weit verrutscht wie jetzt bei Dir ist schon selten, aber klar - das kann noch einmal passieren.
Grundsätzlich gilt: Was einmal passiert, kann noch einmal passieren.

Die Spirale wird ja - im Gegensatz zur Kupferkette - nicht festgenäht.

Bei meiner Mom "hielt" die Spirale irgendwann nicht mehr. Sie hat viele getragen, irgendwann gab es dann bei den Kontrollen dreimal hintereinander schlechte Nachrichten. Also musste man anders verhüten. Es endete dann in einer Vasektomie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich mit der kupferspirale

Antwort von lovemoni am 03.09.2012, 21:24 Uhr

hatte dauernd heftige blutungen und nach 6 monaten, einen tag bevor ich mal wieder zum FA wollte deswegen konnte ich die spirale scjon spürenam gebärmutterhals...
habe sie am nächsten tag komplett gezogen bekommen und sie wurde eingeschickt....blöderweise wäre ich da schon schwanger gewesen, das baby ging aber mit der spirale ab:-(

seitdem gibts bei mir nie wieder spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale verrutscht

Antwort von mama2010 am 05.09.2012, 15:22 Uhr

Was ist der unterschied zwischen den 2 Spiralen
Mirena und die kupfer? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.