Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuehmi24 am 03.09.2012, 10:02 Uhr

starke Blutungen nach Pap 4a op!

Hallo,
ich hatte am 21.8.12 eine entfernung von pap 4a und gebärmutterspiegelung.
Nach der op direkt hatte ich keine probleme. jetzt seit letzten mittwoch jedoch habe ich starke blutungenm, die ich auch selbst bei meiner normalen regelblutung nicht kenne. es kommen nimmer wieder mal kleine und große stücke mit raus.Am anfang war es noch helles blut, aber ab ca des zweiten tages ist es eher dunkel.unterleibsschmerzen, fast wie bei einer regel, begleiten das ganze ab und zu.ausserdem habe ich seit der op probleme das wasser zu halten, wo ich nach der 2 schwangerschaft allgemein schon probleme mit habe. nun ist es aber verschlimmert. können sie mir sagen was das ist ob es wieder weg geht oder noch normal ist.Laut mer Fa ist alles ok und sie sagt die blutungen wären normal, aber ich kann es mir über so einem zeit raum nicht vorstellen.

 
5 Antworten:

Re: starke Blutungen nach Pap 4a op!

Antwort von traenchen_77 am 03.09.2012, 12:57 Uhr

Hallo!
Hattest du eine Konisation? Ich hatte selbst eine im Mai. Direkt nach der OP hatte ich kaum Blutungen, etwa nach 14 Tagen dann ähnlich stark wie bei der normalen Periode. Auch mit dunklen, größeren Stücken. Das war der Wundschorf, der sich gelöst hat. Ist absolut normal. Allerdings solltest du dich schonen und natürlich, wenn die Blutungen sehr stark werden zum Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren.
LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen nach Pap 4a op!

Antwort von stuehmi24 am 03.09.2012, 13:06 Uhr

ja war eine konisation! Ja muss morgen früh gleich hin weill sie halt immer noch ziemlich stark sind und schon so lange habe! Aber danke für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen nach Pap 4a op!

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 14:15 Uhr

Bei mir war es nach der Koni wie nach der Entbindung, 1. Woche stark und hell, 2. Woche weniger und dunkel, 3. Woche gelblich, 4. Woche fast nichts mehr.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen nach Pap 4a op!

Antwort von Heidschnucke am 03.09.2012, 15:50 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren eine Konisation. Starke Blutungen nach einer Woche sind typisch wenn sich der Wundschorf löst. Sie sollten aber nicht stärker als eine Periodenblutung sein. Hat der Frauenarzt schon eine Kontrolluntersuchung gemacht?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen nach Pap 4a op!

Antwort von Heidschnucke am 03.09.2012, 15:51 Uhr

Ich nehme an man hat es dir gesagt, aber schwer heben ist absolut verboten, dann kann der Schorf auch ruckartig abgehen. Nach einer Konisation ist absolute Schonung angesagt für mindestens 14 Tage und schwer heben durfte ich 3 Monate nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pap 4a

Hallo Ich suche hier ein paar Frauen die auch schon mal die Diagnose hatten und dann nach einer Koni alles gut war oder leider doch Gebärmutterhalskrebs dahinter steckte. Ich habe voletzte woche die diagnose PAP 4a bekommen. habe aber ...

von Mausi231185 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pap 4a

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.