Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YvonneG am 03.09.2018, 17:25 Uhr

Du hattest die Gebärmutter op wenn ich mich erinnere

Also meine Gebärmutter und eileiter wurde am 3.7.18 entfernt nach der Lash Methode. Der Gebärmutterhals wurde zum Teil entfernt. Ein Stück wurde stehen gelassen wo mir ein Netz befestigt wurde. Ich bekam auch eine vordere und hintere scheidenplastik.

Nun zu den Nähten. In der Scheide hatte ich selbstauflosende Faden die sich nach 6 bis 7 Wochen verabschiedet haben.

Am Bauch habe ich gar keine diesmal. Ich habe 4 narben. Da waren Sone pflasterstrips drauf.

Es heilte von allein.

Ich war übrigens genau 6 Wochen krankgeschrieben und gehe seit 3 Wochen wieder arbeiten.

Gruß Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmutter

nachdem meine Gebärmutter innerhalb der letzten 3 Monate nochmal gewachsen ist und kein Nachwuchs mehr kommen soll, kommt sie jetzt raus. Allerdings hab ich erst nächste Woche den Termin zur Besprechung. Hat jemand die OP machen lassen und kann mir sagen wie lange ich im ...

von Zwurzenmami 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

OP steht an - nach welche Kriterien Klinik ausgwählen

Hallo, bei mir steht eine Knie OP an. Der Orthopäde hat mich an eine Klinik empfohlen, die etwas weiter weg ist und im Netz wirklich schlechte Bewertungen hat. In der nächsten Stadt gibt es auch mehrere Kliniken mit dieser Fachrichtung. Die hat auch bessere Bewertungen. Die ...

von Kasi2006 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP?

Hi! Das ist zwar jetzt nicht speziell "Frauen-"gesundheit, aber vielleicht kennt sich die eine oder andere ja doch damit aus. Ich hab schon immer gern Mandelentzündung, Angina und ähnliches bekommen, aber seit jetzt auch mein Kleiner in der KiTa ist, wird das allmählich ...

von lilke 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Papillom Brust - operative Entfernung?

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen Sekretaustritt aus einer Brust, der blutig ist. Mein Gyn überwies mich zu weiteren Untersuchungen. Gestern hatte ich Mammographie, Mammasonographie, Sekretabstrichuntersuchung und Galaktographie. Der Befund aus dem Labor bleibt noch ...

von le1973 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Gebärmutterentfernung

Ich quäle mich seit längerem mit dem für und wider einer Gebärmutterentfernung. Ärtzlich wurde mir dazu geraten. Ich leide extrem an PMS oder besser PMDS und blute sehr stark. Die Beschwerden fangen meist so ab dem 10. Zyklustag an und steigern sich. Die ersten 3 Tage meiner ...

von jaco_80 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Meniskus OP Narkose

Hallo, nächste Woche steht bei mir eine Arthroskopie des Meniskus an, weil ich auf nassen Fliesen ausgerutscht bin und mir auf diese Weise einen Korbhenkelriss des Aussenmeniskus zugezogen habe. Der Eingriff an sich scheint ja bei normalem Verlauf nicht allzu schlimm zu sein. ...

von Keuco 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation in Ferien

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich einen Urlaubstag wieder gut geschrieben bekomme, wenn ich eine kleinen Operativen Eingriff in der Schließzeit der Einrichtung , in der ich arbeite, machen lasse? Für den Eingriff werde ich einen Tag krank geschrieben. LG ...

von Muts 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Erfahrungsbericht Nova Sure - Gebärmutterverödung

Da ich seinerzeit wenig Infos im Netz dazu gefunden habe, schreibe ich mal einen seeehr langen aber durchaus positiven Bericht dazu. Es ist keine Werbung, aber ich kann nunmal nur für diese Methode sprechen. Es soll auch noch eine ähnliche Methode mit einem Ballon geben, dazu ...

von Alhambra 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Bei mir soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, habe seit einiger Zeit Schmerzen, komische Blutungen und mit dem Ultraschall sieht man nichts genaues. Ich kann mir jetzt aussuchen ob ich eine Narkose haben will oder vorher Ibuprofen nehmen möchte und wach bleibe. Hat ...

von krokodilchen 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

starke Schmerzen nach brusterhaltender OP

Ich weiß, dass hier auch einige von Brustkrebs Betroffene unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand helfen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich nach Chemo eine brusterhaltende OP und anschließende Bestrahlung. Die Heilung verlief langsam aber soweit OK. Der OP-Bereich ist ...

von Julia+Christopher 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.