Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 27.12.2017, 18:37 Uhr

Operation in Ferien

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich einen Urlaubstag wieder gut geschrieben bekomme, wenn ich eine kleinen Operativen Eingriff in der Schließzeit der Einrichtung , in der ich arbeite, machen lasse? Für den Eingriff werde ich einen Tag krank geschrieben.

LG Muts

 
13 Antworten:

Re: Operation in Ferien

Antwort von Windpferdchen am 28.12.2017, 18:06 Uhr

Ja, wenn man im Urlaub so erkrankt, dass man krankgeschrieben ist, wird dies nicht als Urlaubstag gezählt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Philo am 28.12.2017, 20:00 Uhr

Schließzeiten sind doch Urlaubszeiten, somit bekommt man den "kranken" Urlaubstag gutgeschrieben.
Man muss sich (bei uns) aber am Tag selbst bei einem Vorgesetzten krank melden, rückwirkend kann das (bei uns) nicht geltend gemacht werden.
LG, und alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist hier auch so.

Antwort von Trini am 29.12.2017, 12:56 Uhr

Da ihr aber alle Urlaub habt, solltest du das vorab anmelden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Leewja am 29.12.2017, 15:02 Uhr

hm...ich muss ja sagen, dass das RECHTLICH so ist, ja, aber ich finde, wenn man "eh frei" hat, aber nicht im Skiurlaub oder so ist, einen geplanten kleinen Eingriff hat...ich mache sowas dann absichtlich in einem nicht mit wegfahren verplanten Urlaub....oder nehme Überstundenfrei (oder auch Urlaub) dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Pebbie am 29.12.2017, 16:09 Uhr

Ich stimme Dir zu, Leewja.
Ich müsste meinen Arbeitgeber schon sehr "hassen", wenn ich wegen eines Tages so einen Umstand machen würde.
Ich war auch an meinem freien Tag auf der Beerdigung meiner Oma, obwohl ich dafür einen extra Tag bekommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Trini am 29.12.2017, 16:50 Uhr

Den Beerdigungstag gibt es bei uns nur noch für Verwandte ersten Grades.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Trini am 29.12.2017, 16:53 Uhr

Grundsätzlich hat es schon ein Gschmäckle, wenn man krank in der Schließzeit PLANT, um dafür frei verfügbare Urlaubstage zu bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von lilly1211 am 29.12.2017, 18:44 Uhr

Ich finde allein die Überlegung schon dreist und würde das niemals machen. Aber ja - du kannst dir den Tag gutschreiben lassen wenn dir das nicht zu doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Alexa1978 am 30.12.2017, 9:06 Uhr

HEUTE mache ich das auch so, weil ich genügend Urlaub und Überzeiten habe. Aber es gab Zeiten da habe ich um jede einzelne Stunde gekämpft, weil mir die Betreuungszeiten (Ferien, Erkrankung) vorne und hinten nicht ausreichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini

Antwort von Pebbie am 30.12.2017, 13:27 Uhr

Das war in den 80ern, ich war noch in der Ausbildung. Mir wäre es nicht eingefallen, extra nach einem freien Tag zu fragen. In dem betrieb wo ich gearbeitet habe, hätte ich mir frei nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Muts am 31.12.2017, 14:52 Uhr

Ich kann leider keinen Urlaub so nehmen und Überstunden darf ich nur stundenweise abbummeln und keinen Tag dafür frei nehmen.
Meine freien Tage sind alle verplant.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation in Ferien

Antwort von Muts am 01.01.2018, 23:00 Uhr

also nicht von mir verplant, sondern von der Einrichtung, da werden die Schließzeiten festgelegt und ich hab keinen einzigen Tag extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, ich habe gelesen: Operation im Freien! :-)

Antwort von Astrid am 02.01.2018, 16:33 Uhr

Ich dachte schon, was es heute nicht wieder alles an verrückten medizinischen Neuheiten gibt... So von wegen der frischen Luft und so. Wäre aber ja vielleicht wirklich mal eine Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Operation am Fuß - Überbein

Hallöchen, meine Freundin hat ein Problem beim Fuß und möchte sich das operieren lassen, nur traut sie sich nicht recht (ist alleine, hat Kinder usw) Nun wollte ich einfach wissen ob jemand sowas schon hatte, der mir sagen kann sie sowas abläuft, damit ich ihr die Angst ...

von katrin84 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Operation

Nasennebenhöhlen/ Operation,jemand Erfahrung?

Da ich eine krumme nasenscheidenwand habe, vergrößerte Nasenmuscheln und 5 mal im Jahr ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung bekomme und das seit 2 Jahren soll ich jetzt auf den OP Tisch. habe vorschbare angst vor narkose,,,vielleicht kann mich ja jemand beruhigen? und wie ist ...

von Sushi2010 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Operation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.