Elternforum Frauengesundheit

Frage zu Narben

Frage zu Narben

Zwurzenmami

Beitrag melden

am 13.08. war die OP und die Fäden lösen sich allein auf. weiß jemand wie lange sowas in etwa dauert?

Julia+Christopher

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Bei mir hat das immer ewig gedauert. Ich (bzw. die Ärztin) hat dann immer die Fäden direkt über der Haut abgeschnitten.

Zero

Beitrag melden

Selbstauflösende Fäden hatte ich bisher nur, wenn innerhalb des Körpers genäht wurde, nie außerhalb, da gab es die ganz normalen OP-Fäden.

Leewja

Beitrag melden

an Schleimhäuten ca. 5 Tage Ist es denn eine intrakutan-Naht? Da können die Fadenenden abgeschnitten werden. Subkutane Fäden sind resorbierbar, dauert aber 120 tage oder länger

Zwurzenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

4 Einstiche (?) nach Gallenblasen OP kann mich gar nicht dran erinnern, dass es bei der Gallenblasen OP auch so lange gedauert hat

YvonneG

Beitrag melden

Also meine Gebärmutter und eileiter wurde am 3.7.18 entfernt nach der Lash Methode. Der Gebärmutterhals wurde zum Teil entfernt. Ein Stück wurde stehen gelassen wo mir ein Netz befestigt wurde. Ich bekam auch eine vordere und hintere scheidenplastik. Nun zu den Nähten. In der Scheide hatte ich selbstauflosende Faden die sich nach 6 bis 7 Wochen verabschiedet haben. Am Bauch habe ich gar keine diesmal. Ich habe 4 narben. Da waren Sone pflasterstrips drauf. Es heilte von allein. Ich war übrigens genau 6 Wochen krankgeschrieben und gehe seit 3 Wochen wieder arbeiten. Gruß Yvonne

Zwurzenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von YvonneG

stimmt, war laposkopisch (?) Gebärmutter mit Hals und Eileiter sind raus Gebärmutter war am Magen und an der Blase angewachsen

YvonneG

Beitrag melden

Ja bei mir auch lapaskopisch sprich bauchspiegelung. Ich hatte eine fiese Senkung. Mein Muttermund ragte aus der Scheide raus. Blase und Darm war auch gesenkt daher die scheidenplastik. Meine Gebärmutter hatte die Senkung und myome und meine eileiter waren beide futsch durch eileiterschwangerschaft. Ich wollte auch den Hals komplett raushaben aber man ließ ein Stück drin um das Netz zu befestigen. Ich habe aber gottseidank keine Blutungen mehr so ist es erstmal egal für mich . Muss zwar weiterhin zur krebsvorsorge das ist aber nicht schlimm. Da ich schwer heben muss ist mir die Stabilität wichtiger. Gruß Yvonne

Coco55

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von YvonneG

Hallo yvonne, Ich stehe gerade vor einer OP, mit entfernung der gebärmutter,( hals bleibt erhalten) per laparaskopie, und habe starke ängste bezügl des netzes! Kannst du mir sagen, wie du das netz verträgst? Hattest du komplikationen nach der OP? Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen, weil wie gesagt ich grosse angst vor dieser OP habe! Vielen dank coco ( conny)