Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 31.08.2018, 12:07 Uhr

Frage zu Narben

am 13.08. war die OP und die Fäden lösen sich allein auf.

weiß jemand wie lange sowas in etwa dauert?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Narben

Antwort von Julia+Christopher am 31.08.2018, 12:27 Uhr

Bei mir hat das immer ewig gedauert. Ich (bzw. die Ärztin) hat dann immer die Fäden direkt über der Haut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Narben

Antwort von Zero am 31.08.2018, 12:31 Uhr

Selbstauflösende Fäden hatte ich bisher nur, wenn innerhalb des Körpers genäht wurde, nie außerhalb, da gab es die ganz normalen OP-Fäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Narben

Antwort von Leewja am 31.08.2018, 14:31 Uhr

an Schleimhäuten ca. 5 Tage

Ist es denn eine intrakutan-Naht?
Da können die Fadenenden abgeschnitten werden.

Subkutane Fäden sind resorbierbar, dauert aber 120 tage oder länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Narben

Antwort von Zwurzenmami am 31.08.2018, 16:10 Uhr

4 Einstiche (?) nach Gallenblasen OP

kann mich gar nicht dran erinnern, dass es bei der Gallenblasen OP auch so lange gedauert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hattest die Gebärmutter op wenn ich mich erinnere

Antwort von YvonneG am 03.09.2018, 17:25 Uhr

Also meine Gebärmutter und eileiter wurde am 3.7.18 entfernt nach der Lash Methode. Der Gebärmutterhals wurde zum Teil entfernt. Ein Stück wurde stehen gelassen wo mir ein Netz befestigt wurde. Ich bekam auch eine vordere und hintere scheidenplastik.

Nun zu den Nähten. In der Scheide hatte ich selbstauflosende Faden die sich nach 6 bis 7 Wochen verabschiedet haben.

Am Bauch habe ich gar keine diesmal. Ich habe 4 narben. Da waren Sone pflasterstrips drauf.

Es heilte von allein.

Ich war übrigens genau 6 Wochen krankgeschrieben und gehe seit 3 Wochen wieder arbeiten.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest die Gebärmutter op wenn ich mich erinnere

Antwort von Zwurzenmami am 03.09.2018, 20:25 Uhr

stimmt, war laposkopisch (?) Gebärmutter mit Hals und Eileiter sind raus
Gebärmutter war am Magen und an der Blase angewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest die Gebärmutter op wenn ich mich erinnere

Antwort von YvonneG am 03.09.2018, 21:39 Uhr

Ja bei mir auch lapaskopisch sprich bauchspiegelung. Ich hatte eine fiese Senkung. Mein Muttermund ragte aus der Scheide raus. Blase und Darm war auch gesenkt daher die scheidenplastik. Meine Gebärmutter hatte die Senkung und myome und meine eileiter waren beide futsch durch eileiterschwangerschaft.

Ich wollte auch den Hals komplett raushaben aber man ließ ein Stück drin um das Netz zu befestigen. Ich habe aber gottseidank keine Blutungen mehr so ist es erstmal egal für mich . Muss zwar weiterhin zur krebsvorsorge das ist aber nicht schlimm.

Da ich schwer heben muss ist mir die Stabilität wichtiger.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest die Gebärmutter op wenn ich mich erinnere

Antwort von Coco55 am 25.05.2023, 19:34 Uhr

Hallo yvonne,
Ich stehe gerade vor einer OP, mit entfernung der gebärmutter,( hals bleibt erhalten) per laparaskopie, und habe starke ängste bezügl des netzes!
Kannst du mir sagen, wie du das netz verträgst? Hattest du komplikationen nach der OP?
Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen, weil wie gesagt ich grosse angst vor dieser OP habe!
Vielen dank
coco ( conny)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brauche mal Tipps Wundheilung bzw. Narbenbildung

Huhu, ich wurde vor 2 Wochen an der Hand operiert. Nach 10 Tagen Gips, muss ich jetzt noch 4 Wochen eine Orthese tragen. Die Fäden wurden auch gezogen. Die Narbe ist unterhalb des Daumens. Zum duschen darf ich die Orthese kurz abmachen, ansonsten ist sie über der ...

von Lucylu 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Narbendehiszenz Gebärmutter

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 2 komplikationslosen Kaiserschnitten (sekundäre Sectio Oktober 2014, primäre Sectio Juli 2016) wurde nun im Rahmen einer Ultraschall Untersuchung im Februar 2017 eine Dehiszenz an der Gebärmutter festgestellt. Unsere Kinderplanung ist ...

von Sonne84 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Narbenfrage

hatte 2011 ks,dann 4mo.später galle raus mit kleinen schnitten,dann vor 7mo.leistenbruch,jetzt fängt seid 6wo.es an wehzutun im unterbauch richtung leiste,arzt hat ultraschall gemacht und gemeint das es verwachsungen sind die da wehtun innerlich von den narben.kennt jemand das ...

von Kathleen2611 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narben, frage

Narben Pflege?

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen eine Knie OP und als ich Schmerzfrei geworden bin fängt meine Narbe an ...weh zu tuen und wird hart. Habe von Narbensalben gehört und Narbenpflege....hat das jemand von Euch gemacht? Bringt das wirklich ...

von fabimami30 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Narbenentstörung

Hallo ihr lieben, wie unten ja beschrieben habe ich mit schmerzen im bauchraum zu kämpfen jetzt bin ich auf der suche (bevor ich mich nochmal operativ einlasse) nach einem guten narbenentstörer (glaube die heisen heilpraktiker) im münchner norden.... kennt da gemand ...

von mangu1 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Narbenschmerzen

Hallo! Mir musste vor 4 Wochen der rechte Eileiter + Eierstock entfernt werden, da sich eine grosse Zyste mehrfach darum gewickelt hatte und alles schon blau/schwarz abgestorben war. Aufgrund der Größe habe ich jetzt eine ziemlich große Narbe die immer noch spickt und auch ...

von LeSiLi69 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.