Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 20.09.2012, 13:55 Uhr

Astrid

Hallo

Ich würde auch sagen, Deine Oma wird dement und scheint das noch recht bewusst mitzubekommen und schämt sich, weil sie merkt, dass sie Hilfe braucht und wird aggressiv, weil sie ihre Defizite merkt.
Ist ganz typisch.

Ich würde den Hausarzt oder den Vertretungsarzt das auch so sagen. Vielleicht dürfen sie doch rein, wenn sie erstmal vor der Tür stehen

Die Blutdruckwerte sind ok. Medis auch noch recht wenig. Nimmt sie die auch ?? Wer stellt ihr die Tabletten und guckt, dass sie die nimmt?

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt zu einer ambulanten Pflege bei Euch suchen. Zum einem, wenn sie nen Diabetes hat, könntest Du über eine Verordnung beim Hausarzt jemanden von der Sozialstation kommen lassen, der ihren BZ überwacht und evtl. auch Insulin gibt. Evtl. auch Blutdruck messen.

Die können Dich auch beraten in Richtung Pflegestufe und was für Hilfen Du noch bekommen könntest. zb. auch finanziell. Sollte sie irgendwann körperliche Hilfe brauche und Du pflegst sie, dann steht Dir was vom Pflegegeld zu zb. Oder man lässt es über die Sozialstation laufen, da Du ja auch arbeitest.

Sie könnte aber auch in eine Tagespflege gehen, dann ist sie nicht alleine und Du kannst in Ruhe das Haus verlassen. Da kommen jetzt ja wahrscheinlich so Ängste, wie...ob sie den Herd ausmacht? etc..

bei meiner Chefin (ich arbeite in der amb. Pflege) gibt es zb. auch Kaffeetrinken 2x die Woche für demente personen. Und Schulungen für pflegende Angehörige, wo man zb. auch erklärt bekommt, was eine Demenz mit dem Menschen macht und was es für Arten von Demenz gibt.

Beratung in Richtung hausnotrufsystem etc

es gibt so viel, was man sich mal anhören könnte, wo Du Hilfe bekommen könntest.

Aber Du musst es in die Wege leiten, vielleicht auch momentan manchmal über den Kopf der alten Dame hinweg, wenn Du das Gefühl hast, das klappt alleine gar nicht mehr.

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.