Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lirena am 06.08.2012, 9:09 Uhr

30 und stefi wie eine Oma. Kennt sich jemand aus?

Ich hatte auch große Probleme mit dem Becken/Hüfte, aber seit ich im Fitnesstudio einige Übungen weglasse und mehr Ausdauertrainig mache ists besser. Außerdem war ich bei einer Krankengymnastin die sich wirklich super auskennt und sie hat mir tolle Übungen für die innere Bauch-und Beckenbodenmuskulatur gezeigt....die wäre bei mir zu schwach und daher die Schmerzen.

Hab mir jetzt auch so ein Sitzkeil gekauft und das tut mir auch gut. Habe diese Probleme erst seit den Schwangerschaften, davor war nix :-((

Wie gesagt, das Fitnesstraining mal hinterfragen-ich habe gemerkt, dass mir einige Übungen überhaupt nicht guttun.

Die Krankengym. meint ich soll jeden Tage die KG-Übungen machen, und wenns nur 10 Min sind-damit ich beweglich bleibe.

Wenn ich mal wieder richtig Schmerzen habe (was zum Glück im Moment selten ist) dann hilft mir ein Schmerzmittel (Diclofenac)

Beim Osteopathen war ich auch schon, um die Blockaden zu lösen-hilft immer nur kurzfristig. Wichtig ist der Aufbau der Innenmuskulatur!!!

Schwimmen ist auch sehr gut-werde ich demnächst mal anfangen.

Alles Gute und lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.